[gelöst] DM920 - Probleme mit dem DVB-C/T2 Twin Tuner

  • Hallo,


    ich habe Probleme das Erste, das ZDF und die Privaten zu empfangen, habe den DVB-C Twin Tuner Si2169C im Einsatz und benutze nur einen Tuner. Der Tuner A1 findet keine Kanäle. Der Tuner A2 findet ca. 500 Kanäle. Zunächst funktionierte dann auch der Empfang aber heute bekomme ich Tunen fehlgeschlagen oder grosse Blockbildung. Der BER Wert steht auf 0. Der SNR Wert springt zwischen 0 und 25 hin und her.


    Ist das ein Hardware Problem des Tuners oder ein Softwareproblem ?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße und Dank


    Aladin

  • Das logfile ist misglückt.


    Bitte den Tuner A1 in der Tunerkonfig disabeln. Die Probleme mit dem Empfang stammen vermutlich von der Verwendung des A1 Tuners.


    Danach bitte die Kabel zu den Tuner Ports tauschen, Eventuell bringt eines von beiden Kabeln kein Signal.

  • Hallo,


    ich habe nun beide Tuner angeschlossen. Ich habe das gleiche Problem. Auf Tuner A1 habe ich keinen Empfang (Tunen fehlgeschlagen). Wenn ich Tuner A1 deaktiviere erhalte ich ein Signal aber Klötzchenbildung.


    Viele Grüße


    Aladin

    • Offizieller Beitrag

    Naja dann hört sich das so an, als wäre der Tuner defekt.


    Da hilft dann wohl nur austauschen. Wenn der A2 funktioniert, und A1 mit dem selben Kabel nicht.. obwohl angeschaltet.. dann ist der A1 defekt.


    Was anderes bleibt ja nicht mehr übrig.


    cu