fehlende Hardware DM 900 UHD 920 UHD

  • Ja. Das ist natürlich ein sehr reflektiertes und belegtes Argument. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Aber dass man es für ein fehlendes Feature einer Box hält, wenn ein Statusdisplay kein Fernsehbild ausgeben kann, halte ich für haarsträubend.

  • Meine Box ist außer Sichtweite,da reicht mir nur die Uhrzeit, mehr nicht.
    Was soll ich mit einem Fernsehbild wenn dieses auf einem 65" TV wiedergegeben wird.
    Das reicht mir.

  • Niemand will dir etwas aufschwatzen und du wirst auch nicht gezwungen es zu nutzen :winking_face:

  • Geht es jetzt schon wieder los mit schlechtem Deutsch und komischen Ideen ... diesmal melde ich mich besser krank ...

    Lieber gutemine, du bist immer aggressiv wie schon in anderen Beiträgen gelesen hast du gelesen was Dream geschrieben an die Tafel du schreibst gut Deutsch aber ich glaube du verstehst die sprache nicht :face_with_tongue:


    lies mal
    Der Ton (im Forum) macht die Musik

  • Hii Swiss schon ich verstehn seine humor :face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue::face_with_tongue:


    Ich habe den Post gelesen, in dem der Italiener um Hilfe gebeten hat und wenn man noch nie eine Dreambox hatte und reinkommt ,um geholfen zu werden und nicht gedemütigt, also das ist meine Meinung ich hatte immer DM,und mit dem neuen OS komme ich auch nicht immer zu recht.
    aber es ist nicht schön, sich über diejenigen lustig zu machen, die neu eintreten und es nicht wissen



    jetzt schließe ich das thema, weil die Post nicht dafür ist


    aber wenn anstatt von einem würde es 2 USB-Anschlüsse hinter es waren auch nicht schlecht ,auch integriert wifi und bluethoot werde nicht schlecht gewessen wenn man schaut gibt box wie spycat und preis günstig mit w-lan und bluetooth :face_blowing_a_kiss:


    und für den Mini-LCD wäre es auch gut, wenn es so funktioniert wie bei anderen box konkurrenz

  • Kaffee machen und Toast backen wäre doch auch noch praktisch.
    Klar lässt sich immer einen finden der gerne noch mehr von irgend etwas hätte.
    Aber irgendwo muss man mal aufhören, sonst treibt das nur unnötig den Preis in die Höhe. Den der mehrzahl der Benutzer reicht die Ausstattung aus.
    Ich persönlich möchte da gar kein WiFi haben, und wenn lässt sich das ja auch per USB Stick lösen. Und wer mehr USB braucht, kann sich einfach einen günstigen Hub kaufen. Aber das ist eine kleine Rand Gruppe die das benötigt.
    Ich finde das sind alles Luxus Probleme, und deshalb gehe ich davon aus das alles wichtige läuft wie es soll. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Wenn ich richtig verstanden habe hat Dream den Weg zum Display mit dem neuesten Update frei gemacht.

  • Kaffee machen und Toast backen wäre doch auch noch praktisch.
    Klar lässt sich immer einen finden der gerne noch mehr von irgend etwas hätte.
    Aber irgendwo muss man mal aufhören, sonst treibt das nur unnötig den Preis in die Höhe. Den der mehrzahl der Benutzer reicht die Ausstattung aus.
    Ich persönlich möchte da gar kein WiFi haben, und wenn lässt sich das ja auch per USB Stick lösen. Und wer mehr USB braucht, kann sich einfach einen günstigen Hub kaufen. Aber das ist eine kleine Rand Gruppe die das benötigt.
    Ich finde das sind alles Luxus Probleme, und deshalb gehe ich davon aus das alles wichtige läuft wie es soll. :winking_face:

    schon klar aber eine usb mehr werde auch praktisch gewessen oder anstatt eine usb hub das meinte ich eine für wifi stück eine für die andere anwendungen


    aber so viel ich weiss das Goliath kommt schon im ostern mit solcher 4 usb 2x usb 3 1x3.1 und 1x standart port hinten und das wifi card und bluetotooh

  • Wenn ich richtig verstanden habe hat Dream den Weg zum Display mit dem neuesten Update frei gemacht.

    lauter DP schon aber ich glaube die image ersteller kommt nicht klaro das laufen lassen :face_with_tongue:

  • schon klar aber eine usb mehr werde auch praktisch gewessen oder anstatt eine usb hub das meinte ich eine für wifi stück eine für die andere anwendungen

    Wie schon gesagt, praktisch kann vieles mal sein, fragt sich nur wie viele es nutzen.
    Ich brauche den USB auch nur für einen externen Lüfter, sonst bräuchte ich das nicht.
    SD-Slot werde ich nie brauchen, Einen CI-Slot habe ich die letzten 10 Jahre auch noch nie verwendet. Einen Festplatten Anschluss habe ich die letzten 4 Jahre auch nie mehr gebraucht.
    Da gibt es vieles das oft nicht gebraucht wird.
    Also lässt man es weg, vorallem wenn man wie beim USB ganz einfach mehr anschliessen kann. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • lauter DP schon aber ich glaube die image ersteller kommt nicht klaro das laufen lassen :face_with_tongue:

    Die müssen damit auch nicht klar kommen, da sie 'nur' das Image bauen müssen. Das hat mit der Verwendung nichts zu tun.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ist das Im Sommer auch an den 9x0 Boxen noch notwendig bzw sinnvoll?

    Notwendig eigentlich nicht. Aber die passiv gekühlte CPU wird doch schon ziemlich warm, wobei bei mir die Luftzirkulation ein wenig eingeschränkt ist.
    Damit wollte ich dann einfach mein Gewissen etwas beruhigen. :winking_face:
    Ich habe auch nur in meiner Bastelkiste irgend einen 9cm 12V Lüfter ausgekrahmt, und den dann über ein USB Kabel an 5V angehängt.
    So läuft er so langsam das man nichts hört, und habe den einfach rechts hinten beim Tuner auf Gummifüschen neben die Box gestellt.
    Bringt schon sehr viel wenn man dabei die CPU Temp. beobachtet.
    Kann man mit
    cat /sys/class/thermal/thermal_zone0/temp
    abrufen.
    Aktuell kommt da z.b. 61348 was dann so viel wie 61°C sein müsste. (meine Frau schaut grad damit und Aufnahmen laufen.)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • @CALL-DUTY


    Die hat auch zwei USB Anschlüsse. Einen hinter der Frontklappe für WIFI und einen hinten :smiling_face:

    hii wie siet aus frontklappe auf mit eine kabel für extern hub ah ah
    wenn hinten das wifi stück ist also leute reden wir klar man kauft keine linux box für paar hundert euro und nur die paar FTA sender zu schauen das kann auch mit reciver die 19 euro bei ebay kaufen kann oder????