DM920 und LEDs neben dem Display

  • schon ich glaub das aber ist auch komisch das es wieder weck ist von allein könnte sein weil damals eine usb eingesteckt war und es defekt war!

  • Ja keine Ahnung.


    Auf jeden Fall im LEDManager bedeutet LED 0 und LED 1 einfach nur:


    LED 0 = blaue Farbe des Powertasters
    LED 1 = rote Farbe des Powertasters


    Aktiviert man beide ergibt sich somit lila als Farbe des Powertasters.

  • Hallo


    Nein, kein LED Manager, würde auch nicht damit übereinstimmen weil sobald die Box eingeschaltet wird die LED leuchtet.
    Auch nach einem "shutdown now" leuchtet die runde LED noch.


    Sollte ich das beim Verkäufer melden?


    Franco

  • hast ergenwie hdd oder sd oder usb versuchst das weckziehren vielleicht kann auch sein

  • Afghane: "Was ist das?"
    Rambo: "Blaues Licht!"
    Afghane: "Was macht es?"
    Rambo: "Es leuchtet blau!"


    Wenn Licht leuchtet blau du musst wissen Defekt der Hardware ist nun da,nicht warten bis die dunkle Seite das Licht erlischt in diesem Fall,musst du kontaktieren Dream Multimedia, hören du musst auf Forums Insassen.

  • Sollte ich das beim Verkäufer melden?

    Wir hatten das wegen dieser LED ja schon mit Ghost im Chat.
    Die LED war nur mal so als Option gedacht, wurde aber nie verwendet und wohl nicht alles bestückt damit man diese Softwaremässig ansteuern könnte.
    Die LED selbst aber ist bestückt und ist eine rot/blau LED.


    Was aber passiert das die LED plötzlich mal leuchtet, weiss ich nicht. Ich habe das auch nie angeschaut um vielleicht zu sehen woran das liegen könnte. (Mache ich erst wenn ich das Problem auch hätte.)
    Vielleicht hat hk2k2 gesehen was davon alles bestückt ist, weil er hat sich die LED selbst so verdrahtet das er damit eine IR ACTIVITY Anzeige hat. ----> http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=2196948#post2196948


    Du könntest die LED wohl auch einfach auslöten oder abkleben und hättest deshalb ziemlich sicher keine Probleme.
    Aber wer will schon im ungewissen sein, wenn man die Ursache dafür nicht kennt ?


    Wenn es also nicht zu viel Umstände macht, würde ich persönlich mit den Händler sprechen, oder die Ursache finden und bei unbedenken die LED abhängen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hallo


    Ok, schraube dann mal die interne HDD heraus, und flashe neu. Bin mir aber ziemlich sicher das die LED noch leuchten wird.
    Meint Ihr ich kann mich bei einem RMA auf diesen Thread beziehen?


    Franco

  • ticket aufmachen und platine im vorab-tausch zusenden lassen und dann selbst einbauen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Nachdem seit vorgestern auch bei meiner 920UHD plötzlich die blaue LED spontan zum Leben erweckte ...



    ... habe ich die Kiste einer Revision unterzogen ...



    Kurzzusammenfassung: Beim Flachbandkabel, welches Motherboard und Displayplatine verbindet, wurden die Kontakte gereinigt und sauber wieder zusammengeclipst. Ende vom Lied: LED leuchtet nicht mehr. Nix Hardwareschaden, ein Motherboardtausch reicht mir. :thumbs_up:

  • Board Insasse - kann ich das bitte als Board status haben :thumbs_up:

  • weswegen ich die Wortschöpfung auch so nett fand :thumbs_up: