DM920 und LEDs neben dem Display

  • Hallo


    Meine DM920 hat zumindest beim "Touch"-Schalter 2 LED's (1 x blau + 1 x rot).
    Diese kann ich auch mit dem LED Manager entsprechend anpassen.


    Wenn ich aber genau auf die Abdeckung zwischen Display und dem Touch-Schalter schaue, sehe ich
    eine weitere angedeutete "Öffnung" für eine mögliche weitere runde LED.


    Hier ist diese kleine runde LED bei einer DM900 als blaue LED zu sehen:
    DM900 - Erstes Fazit


    Gibt es diese kleine runde LED auch bei der DM920?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

    Edited once, last by Sven H ().

  • Dies ist das Infrarot Fernbedienung Sensor. So gut wie unsichtbar im Normalfall. Blitzer Effekt auf diese Bildern.

    E2 Box: DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • hmm, der Infrarot-Sensor sollte eigentlich links vom Touch-Taster sein:
    http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=194630


    In den Bildern ganz unten, sieht man auch das runde "Loch" rechts neben dem Touch-Taster.
    http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=407554
    http://www.i-have-a-dreambox.c…t.php?attachmentid=407553

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

    Edited once, last by Sven H ().

  • ah, ok.
    Ja, ist auch vorhanden.

    E2 Box: DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Es gab schon DM900 Besitzer bei denen diese LED plötzlich immer leuchtete.
    Hies dann das es ein Hardware defekt sei wenn die plötzlich dauerleuchten hat.
    Aber für was die gut ist weiss ich nicht. ?(

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Bei mir hat sie eben noch nie geleuchtet.
    Daher eben die Frage, ob sie bei mir kaputt ist oder eben bei der 920 nicht mehr existent ist.


    Bei der 900 scheint der Touch-Button ja weiß zu leuchten, was bei der 920 glaub ich gar nicht geht. Evtl. hat man da die runde LED eingespart, da man das ja über die Farben ersetzen kann.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Erst wenn sie leuchtet. :D

    Guten Tag allerseits.


    In dem Fall soll ich mir Sorgen machen? :?:


    Ich habe seit Anfangs Woche eine DM920 und "spiele" seither mit dieser herum.
    Heute morgen sehe ich zum ersten mal das diese blaue LED leuchtet.
    Diese fängt in dem Moment wo der On/Off Schalter eingeschaltet wird zu leuchten.
    Die LED leuchtet auch im Rescue Loader.


    dreambox.de/board/wcf/index.php?attachment/14292/





    Ich habe das letzte unstable mit GP3.3 drauf. Es kommt nicht drauf an was für ein Image da, wie gesagt, beim Einschalten die LED sofort leuchtet.


    Ich bin mir sicher das die LED nicht von Anfang an geleuchtet hat, das wäre mir aufgefallen.
    Momentan stört mich das nicht besonders...


    Gruss Franco


    @ Swiss-MAD: Wir kennen uns... :)

  • Die hat laut Ghost auch keine Funktion.
    Spare parts sozusagen. :D
    Gab schon bei der 900er Fälle wo sie plötzlich leuchtet. Soll durch ein Hardware defekt passieren. Meine das müsste sogar hier im forum stehen.


    @franco, hilf mir mal weiter, ich weiss nicht von wo. ?(
    Irgendwie habe ich was mit Franco und Dreambox im Hinterkopf.... warscheindlich vom ihad schon lange her...und das du auf SRF1 stehst hat auch seinen Grund ;) ....mehr weiss ich nicht mehr.


    //EDIT
    Ich habe den Wink mit dem Zaun Pfahl von meiner Frau bekommen, nun dämmert es mir wieder. :thumbsup: Ist schon lange her, schön das du auch immer noch bei der Dreambox geblieben bist.
    In Zeiten von IP-TV von allen Anbietern keine Selbstverständlichkeit mehr. ^^

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Edited 3 times, last by Swiss-MAD ().

  • hast vielleich das ledmanager plugin?
    weil bei mir ist passiert wenn ich das plugin installiert habe bei 900 dann habe in einstellung rumgespielt und ist das led wieder aus
    weil du kannst die als record led einstellen über ledmanager

  • diese LED lässt sich überhaupt nicht ansteuern, wenn sie spontan anfängt zu leuchten ist etwas defekt wie Swiss-MAD schon sagte

    ich habe es nicht mehr die ich die einstellung in das led manager eingestellt habe bei GP3
    bei denn andere box habe ich merlin und das led ist roth wenn das box an ist und bei 920 mit original image+gp3 ist das led blau
    das problem mit diese runde led ist bei mir mit gp3 unstable auch gewessen habe so eingestellt und seit denn das leuchtet nicht mehr

  • Nochmal die LED rechts also direkt neben dem Display die leuchtet NIE, die ist gar nicht ansteuerbar, deine Optionen beziehen sich auf die Power-LED links daneben.

    und plötzlich hatt sie die hardware von allein repariert oder? weil seite diese einstellung bei mir leuchtet das rund led nicht mehr :)