Images zerschossen

  • Hilfe habe meine Image(Bootloader) zerschossen



    ich komme über IP: Adresse nicht mehr an die Box ran.


    Ich habe mir ein Newnigma deb-daily OE2.5 Images aufgespielt ab da begann
    mein Unheil! Ich wollte das Original wieder aufspielen doch das ging nicht, ich konnte den Receiver nicht ansprechen.
    Danach habe ich mit eine Fritz Box http://dm920.fritz.box original Images
    eispielen wollen, danach ging nicht mehr! Weder mit http://dm920.fritz.box
    noch mit DCCE 2. Es wird auch im Router nicht erkannt. ;(
    Gibt es ein andere Möglichkeit wie über ein IP Adresse zu flashen?
    Gruß voraus

  • Hay
    Ich hatte auch Probleme.
    Mir hatte folgendes geholfen.


    Hinter an der Box wieder neu Einschalten.

    Dabei vorne die blaue LED mit einem Finger belegen, so das dieser blinkt und warten bis der Resque Modus hochfährt.

    Versuche dies ruhig öfters, bei mir hatte dies auch nicht sofort zum Erfolg geführt, aber dann kam der Resque Modus.

    Bitte habe Geduld, und nicht ein/aus schalten im Sekunden Modus, den Finger drauf lassen und Geduld.


    ich hoffe dies kann Dir weiterhelfen.

  • Es klappt aber neues Problem original Images eingespielt und nun diese Meldung




    '/dev/mmcblk0p3' to '/data'
    [*] Mounting '/dev/mmcblk0p2' to '/mnt'
    sed: /mnt/etc/shadow: No such file or directory
    [*] Unmounting '/mnt'
    [*] Remounting

  • Hast du die beiden Haken rausgenommen, dass die Einstellungen übernommen werden sollen? Die Meldung kommt daher, dass versucht wird das Passwort zu übernehmen. Ist aber kein Fehler, sondern nur eine Warnung weil offenbar kein Passwort gesetzt war.

    so long
    m0rphU

  • ich kriege Keine Images aufgespielt neue Meldung
    [*] Remounting '/dev/mmcblk0p3' to '/data'[*] Downloading 'http://dreamboxupdate.com/download/recovery/dm920/release/recovery.sig'wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not FoundFatal: Failed to obtain signature 'recovery.sig'

  • Da scheint die Online-Recovery für die neue Box noch nicht angepasst worden zu sein. Ich denke das kommt noch.


    Solange kannst du das letzte stabile Image von http://dreamboxupdate.com/open…deb-dm920-20171128.tar.xz runterladen. Nichts entpacken und dann im Rescue Loader auf "Firmware upload" gehen und dort das Image hochladen.
    Wichtig! Diesmal bitte die Haken bei den zur Settings-Übernahme entfernen. Siehe Screenshot

  • Not working