• Es ist nicht verboten bei Kabel auch F-Stecker wie für Sat zu verwenden, da wackelt dann rein gar nichts :winking_face:

    Und wie bekomme ich den F-Stecker auf den Tuner? Da ist ja bei mir der Wackelkontakt. Einen Verteiler mit F-Stecker habe ich schon lange im Einsatz.

    so long
    m0rphU

  • Und wie bekomme ich den F-Stecker auf den Tuner? Da ist ja bei mir der Wackelkontakt. Einen Verteiler mit F-Stecker habe ich schon lange im Einsatz.

    Es gibt extra Kabel zu kaufen, die ein Ende vom Kabel F-Stecker und ein Ende Koax haben oder Adapter oder du machst dir deine Kabel selbst.


    Wenn du magst, kann ich dir auch welche anfertigen :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • So Kabel habe ich. Wackelt alles, wenn man zu viele Kabel hintem im Schrank hat. IEC Stecker sind Mist, die Passform der Buchsen an den Dream Tunern ist auch nicht die beste. Deshalb will ich ja Kabel und Stecker reduzieren.

    so long
    m0rphU

  • Es gibt extra Kabel zu kaufen, die ein Ende vom Kabel F-Stecker und ein Ende Koax haben oder Adapter oder du machst dir deine Kabel selbst.


    Wenn du magst, kann ich dir auch welche anfertigen :smiling_face:

    Wieso anfertigen. Dieses Zeug (IEC auf F-Stecker Inline Adapter) liegt in jedem einigermaßen sortierten Baumarkt rum. :grinning_squinting_face:



    Dann wackelt es halt potentiell nur noch am Tuneranschluß und nicht mehr im Wust einer Sternverkabelung. Die Europäer kriegen in Sachen Anschlußnormen echt nichts hin, das Elend begann nicht erst mit DIN-Buchsen und SCART.

  • Und wie bekomme ich den F-Stecker auf den Tuner? Da ist ja bei mir der Wackelkontakt. Einen Verteiler mit F-Stecker habe ich schon lange im Einsatz.

    Wer mit F-Kompressionsteckern arbeitet, kann Adapter verwenden (F-Buchse auf Koax/IEC Stecker, bzw. F-Buchse auf Koax/IEC Buchse):

    https://www.amazon.de/F-Buchse…cker-9-5-mm/dp/B000LB7XDK

    https://www.amazon.de/F-Kupplu…upplung-9-5/dp/B000L0ZQOE


    Oder wenn man die Adaptierung umgehen möchte, kann auch gleich fertige, hochwertige Anschlusskabel mit Koax/IEC Stecker Buchse verwenden:

    https://www.amazon.de/Televes-Preisner-tak2030-tak2015-Anschlusskabel-1-5-m-Weiß/dp/B002QI06LM

    (gibts in diversen Längen)

  • Hatten nicht die Cloneboxen einen F-Stecker?

    F-Stecker von Anfang an wäre doch sowieso das beste.

    Nur finden so die noobs nicht mehr raus ob das nun für Sat. oder Kabel ist....und das 20 Järige lottrig vergilbte Kabel würde auch nicht mehr passen. :face_with_tongue::smiling_face_with_halo:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Wer noch nicht bestellt hat:


    Vorsicht vor Shops, die in Foren aktiv sind und vorsätzliche Irreführung betreiben was Verfügbarkeit und Versand betreffen.

    Nein, ich bin nicht ungeduldig, Ich kann es nur nicht leiden, wenn Shops vorsätzlich falsche Angaben machen:



    Offensichtlich alles vorsätzlich falsche Angaben, wenn ich am 26.08. bestellt (Paypal) habe und bis heute kein Versand erfolgt ist.


    Eine Nachfrage meinerseits ist bisher auch unbeantwortet geblieben. Noch so ein Indiz für unseriöse Shops...

    Grüße
    ...jp

  • Habe den FBC Tuner heute von HM-Sat bekommen. Gestern bestellt, heute geliefert. Eine Bestellung am Montag bei Devilcards führte trotz Garantie dass der Versand am 27.8 erfolgt (lt. Webseite) bisher zu nichts, keine Mail, kein Paket. (Brauche eh 2 Stück).


    Zum Tuner selber, er funktionierte mit der bisherigen Kanalliste (vom Triple und einen alten 7020 Tuner). Da aber kein EPG angezeigt wurde (ein Restart hätte genügt), habe ich mit dem FBC Tuner einen Suchlauf durchgeführt. Leider fehlten dannach einige Sender (n/a in der Sender- und Bouquetliste), sowie Tunen fehlgeschlagen. Nach einer manuellen Suche auf 114 und 162 Mhz (bin bei UM BW) werden die fehlenden Sender bei der Suche zwar aufgelistet, sie tauchen auch wieder in der Liste auf, es kommt aber weiterhin Tunen fehlgeschlagen.

    Dann wieder die alten Tuner eingebaut und oh Wunder, auch diese können die fehlenden Sender die der FBC Tuner nicht gefunden hat, nicht mehr anzeigen. Dann nochmal eine Suche über die alten Tuner gemacht, die Sender sind wieder da und anzeigbar. Wieder den FBC Tuner mit dem Senderstand der alten Tuner eingebaut und die Sender sind wieder mit dem FBC Tuner benutzbar.

    Ich würde sagen, da werden für bestimmte Frequenzbereiche falsche Parameter in der Sender Datenbank abgelegt, wenn die Suche mit dem FBC Tuner durchgeführt wird.

    Grüßle Udo

  • HM-Sat nimmt Dream Podukte erst in seinen Online Shop auf wenn sie lieferbar sind.

    Bei anderen Händlern sieht das scheinbar anders aus.

    Deshalb bestelle ich meistens dort, dann weiß ich auch das die Ware lieferbar ist.

  • Ja zuverlässige (Online)-händler werden in Zukunft immer wichtiger sein.

    Wenn der Service passt, schaue ich auch nicht darauf ob ich noch ein paar Münzen sparen könnte.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Zitat

    juanito_perez

    Offensichtlich alles vorsätzlich falsche Angaben, wenn ich am 26.08. bestellt (Paypal) habe und bis heute kein Versand erfolgt ist.

    Eine Nachfrage meinerseits ist bisher auch unbeantwortet geblieben. Noch so ein Indiz für unseriöse Shops...

    Geht mir genauso, Montag bei diesem "sogenannten Shop" bestellt, bisher nichts. War letztes Jahr auch schon als der FBC Tuner dort gelistet war. Keine Antwort auf Mails, habe letztendlich den Paypal Käuferschutz aktiviert und darüber das Geld wieder bekommen. Der obrige Shop wurde auch schon mal bei Paypal gesperrt, warum kann man sich ja denken.

    Grüßle Udo

  • Es ist schon faszinierend wie verzweifelt manche Menschen an Ihrem "guten" Renommee arbeiten , stets bemüht dies zu verbessern :smiling_face: :smiling_face: . Mir ging es ähnlich , ebenfalls am 23.8 bei besagtem Shop ,auf basis seiner Aussagen , bestellt. Bis heuer nichts mehr gehört. 1-3 Tage Lieferzeit wird ja angegeben. Es ist bestimmt wieder mal etwas dazwischen gekommen (Urlaub, Krankheit, etc..) . Und weil die Kontaktmöglichkeiten leider etwas beschränkt sind, bleibt eben iwann (vllt ende der Woche) nur noch der Weg das Geld via Paypal zurück zu bekommen. Bedauerliche geschichte.


    Na also , wie geschrieben : 1-3 Tage lieferzeit ist Angegeben - eben kam die mail für die Versandinfo. Also Kinder -nicht verzagen :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von TollerHecht ()