FBC Cable Tuner

  • Das muss sie ja auch nicht.
    Ich denke, es gibt genügend Nutzer, die den FBC DVB-C auch gern in der 9x0 nutzen möchten ;)
    Wer weiß, was da für die Two noch an Tunern kommt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • ich verstehe ja, dass es sich um einen broadcom fbc handelt, der einfach an einen broadcom chipset anschliessbar ist...

    der liesse sich sicher auch irgendwie an die one anschliessen, wenn man dafuer irgendwie passende interface-logik entwickeln wuerde... ist aber vielleicht aufwendig und nicht wirtschaftlich.

    aber die tatsache, dass dream jetzt doch einen fbc-kabel-tuner rausbringt, zeigt doch, dass die bisher angebotenen kabel-tuner im markt nicht so ankommen, als dass man sich den fbc-tuner sparen koennte.

    von daher schliesse ich, dass eine two auch irgendwie geartete fbc tuner braucht ;-)

  • Ich sagte schon vor 2 Jahren als der FBC SAT raus gekommen ist das DP den FBC Kabel raushauen wird, um für das Geschäft im letzten Quartal für die 9x0 nochmals in Gang zu bringen bevor ein Nachfolger kommen darf. Aber ich habe mich im Jahr geirrt :pinch:

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Ich sagte schon vor 2 Jahren als der FBC SAT raus gekommen ist das DP den FBC Kabel raushauen wird, um für das Geschäft im letzten Quartal für die 9x0 nochmals in Gang zu bringen bevor ein Nachfolger kommen darf. Aber ich habe mich im Jahr geirrt :pinch:

    Naja nur dass DP wohl gar nix damit zu tun hatte ;)

  • Auch Distributoren und Händler dürfen (ihr) Geschäft ankurbeln :D


    Für mich als reinen Kabelnutzer ist das auch eine schöne Nachricht!

    Ich hoffe der Tuner wird nicht viel zu teuer, aber ich würde auch mal >100€ für nen Tuner ausgeben, um endlich den Kabelsalat und die damit verbundenen Wackelkontakte los zu werden!!!


    Falls möglich, fände ich auch einen FBC+ mit 16 Demods grandios! Ich könnte das zwar in der 920 auch mit zwei "normalen" FBC bauen, aber dann habe ich ja wieder Kabelsalat ;)

  • Ich sagte schon vor 2 Jahren als der FBC SAT raus gekommen ist das DP den FBC Kabel raushauen wird, um für das Geschäft im letzten Quartal für die 9x0 nochmals in Gang zu bringen bevor ein Nachfolger kommen darf. Aber ich habe mich im Jahr geirrt :pinch:

    Vielleicht haben sie auch dich gehört. Sie wissen ja, dass du Unternehmensberater bist :thumbsup::D

  • Laut Devilscard gibt es ihn ab dem 16.8.19 für 99€...

    Der Laden ist nach meiner Erfahrung komplett unseriös, die hatten den schon damals drin und das Datum immer weiter verschoben. Hinzu kamen Gebühren für bestimmte Zahlweisen, die nicht erlaubt waren, keine Antworten auf Mails. Ganz anders bei HM-Sat, wo mir der Geschäftsführer nach 21 Uhr innerhalb von 3 Minuten damals zu derselben Frage ehrlich antwortete, dass ich in den nächsten Monaten nicht damit rechnen solle, da sie selber noch keine Testexemplare (oder wie er es auch nannte) hätten.

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD

  • Welcher Preis?

    Der ist doch noch nicht bekannt.

    Abgesehen von Spekulationen in Shops die ihn sowieso noch nicht liefern können. :/

    Der Preis bei der ONE stimmte in den Shops auch nicht, bis sie wirklich an Lager war.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<