• Mal ehrlich, aus welchem Grund nun doch nichts daraus wird, ist doch zweitrangig oder ob nun seriös oder nicht. Für mich persönlich ist es enttäuschend - und ich denke für andere Kabel User auch - wenn man seit Ende 2017 wartet und wartet, dass nun endlich der heißersehnte Tuner lieferbar ist, der 8 Programme zeitgleich aufnehmen oder Streamen kann. Für mich hätte sich das Warten gelohnt.
    Grüße
    harty

    2 Mal editiert, zuletzt von harty ()

  • Enttäuschend ist nicht das der Tuner nicht kommt, sondern die Art- und Weise wie mit dem Kunden umgegangen wurde. Wenn Endkunden nichts zählen, sondern nur der Auftraggeber, dann möchte ich mal sehen was passiert, wenn Endkunden keine Dream Produkte mehr kaufen.


    Ansonsten kann ich das der Tuner nicht kommt gut damit leben, denn ich kann mit gutem Gewissen eine andere Box mit FBC erwerben. Es gibt alternativen und die funktionieren sehr gut.


    Ich bin auch jemand dem es egal ist, ob der Hbbtv Browser Opera, Chromium oder Hausmarke so wie Dream ist. Für mich zählt alleine das endresultat. Lieber ein schnellen und gut funktionierenden Opera / Chromium wie ein eigen entwickelten der nicht so gut funktioniert.


    Die Dreambox One Play kommt und ist eine reine streaming Box, das heißt, man braucht eine andere Box die die Streams liefert. Da wäre der FBC DVB-C Tuner prädestiniert gewesen.


    Womöglich lässt sich an den FBC Tuner nicht soviel verdienen. Es ist Gewinn bringender wenn die Leute mehrere Tripple Kaufen.


    Der Tripple Multistream Tuner von Dream, glaub 129€ oder 139€ hab ich bezahlt ist nicht schlecht. Man lebt halt mit Einschränkungen. Manchmal hab ich das Phänomen (Pixelfehler). Auch nur ganz kurz und ja bei Free TV. Ob es jetzt am Tuner liegt oder an was anderes kann ich nicht sagen.


    Meiner Ansicht nach gab es den guten alten Philips DVB-C Tuner. Die anderen waren so la la und hatten ihre Problemchen.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • @harty
    Wieso 8 Programme? Die Anzahl ist nicht limitiert.

    Ich zitiere die Beschreibung eines Anbieters: Der FBC Tuner bietet die Funktion von 8 einzelnen DVB-C Single-Tunern ohne ein zusätzliches Loopthrough Kabel. Das am RF-IN angelegte Signal wird intern an die 8 verbauten Demodulatoren weitergereicht. .. und ich meinte 8 Programme zeitgleich aufnehmen.
    Gruß
    harty

  • Wenn mal die Absicht da war und erst später gestrichen werden musste, dann wäre es seriös gewesen ein klares Statement dazu zu verfassen.

    Wer aber DreamProperty schon eine weile kennt, weiss das mit ziemlicher Sicherheit kein Statement dazu kommt.
    Ich bin schon erstaunt das sie für die Ankündigung überhaupt eine Ankündigung gemacht haben.
    Der Karton Aufdruck alleine wäre keine Ankündigung gewesen, sondern zeigt nur das sie wirklich mal mit dem Gedanken gespielt hatten ein DVB-C FBC an zu bieten.
    Das für PR und Webauftritt irgendwie keiner zuständig ist, wissen wir auch schon lange. (fehlende Produktseite der DM9x0, keine BA,....)


    Das alles ist keine Entschuldigung für DP das man es hätte besser machen können, aber wer hier schon eine weile mit dabei ist, müsste nur wegen einer Ankündigung nicht so ein Wind machen. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Im Kabel gibt's ja keine Transponder. In dem FBC Beispiel könntest du eine unbegrenzte Anzahl Aufnahme starten von max. 8 Frequenzen gleichzeitig. Also im Prinzip alle Sender die dort empfangbar sind und das sind weitaus mehr als 8. :winking_face:

  • Warum nur FBC für Kabel ?
    Bei DVB-T/T2 ist man in Grenzregionen schon knapp mit nur 2 Frequenzen pro Tuner.
    Aber soll es eben nicht geben. Schade

    be seeing you,
    Claude


    DM920UHD Newnigma²

  • DVB-T wird doch in den meisten Ländern weniger genutzt wie erhofft.
    Hier in der Schweiz wird Mitte dieses Jahres DVB-T komplett eingestellt.
    Das ist aus meiner Sicht ein totes Pferd, und die Betriebskosten kann man irgendwann nicht mehr rechtfertigen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Besteht in der Schweiz auch. Aber die Regierung sagt, dass dies mit den restlichen Empfangswegen garantiert ist.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wer aber DreamProperty schon eine weile kennt, weiss das mit ziemlicher Sicherheit kein Statement dazu kommt.Ich bin schon erstaunt das sie für die Ankündigung überhaupt eine Ankündigung gemacht haben.
    Der Karton Aufdruck alleine wäre keine Ankündigung gewesen, sondern zeigt nur das sie wirklich mal mit dem Gedanken gespielt hatten ein DVB-C FBC an zu bieten.
    Das für PR und Webauftritt irgendwie keiner zuständig ist, wissen wir auch schon lange. (fehlende Produktseite der DM9x0, keine BA,....)


    Das alles ist keine Entschuldigung für DP das man es hätte besser machen können, aber wer hier schon eine weile mit dabei ist, müsste nur wegen einer Ankündigung nicht so ein Wind machen. :winking_face:

    Vielleicht kommt der Tuner ja auch noch... :grinning_squinting_face: