• Wir wollen es offiziell.


    Auf der Homepage wird noch damit beworben.


    Abgesehen das ich 7 Dreamboxen 9x0 in der Familie gekauft habe, Rechnungen kann ich vorlegen, finde ich das eine offizielle Stellungnahme an der Zeit wäre.


    Eine Eingangsbestätigung meiner Email habe ich bekommen. Eine Antwort erhoffe ich mir, dass hat was mit Anstand, Seriosität und Respekt gegenüber seiner Endkunden zu tun.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    4 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Jetzt schreibst du noch schnell an den Microsoft Vorstand eine Aufforderung zur Stellungnahme, warum sie sich erdreistet haben deinen Rechner mit einem Zwangsupdate auf Win10 zu beglücken. Und danach, weil du gerade so gut drauf bist, forderst du Apple auf die genauen Termine für das nächste iPhone Release (natürlich mit Offenlegung, was darin verbaut sein wird) zu benennen.


    Du bist ja schließlich Endkunde.

  • @Guybrush2012
    Du bekommst aber keine offizielle Stellungnahme, außer dass dir vielleicht jemand antwortet "haben wir nicht". :winking_face:
    Du bekommst eine Aussage dazu vielleicht unter der Hand, aber diese stand hier schon mehr als einmal du willst es nur nicht akzeptieren.

  • "haben wir nicht" wissen wir. Interessanter wäre "kommt auch nicht mehr" .


    @dreamer-flt
    deine Vorschläge hinken aber heftig :grinning_squinting_face:

  • Ich würde diese Antwort beforzugen:


    "Es gibt Verzögerungen, da wir mit einem neunen Tuner Lieferanten den FBC realisieren möchten"


    :face_with_rolling_eyes:

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Gerade für ein kleines unternehmen ist es wichtig, ehrlich zu sein.


    Weshalb man Boxen von Broadcom mit FBC future raushaut, mit FBC Tuner wirbt - vermutlich um Kasse zu machen- und dann die passenden Tuner nicht mehr raus bringt, ist mir ein Rätsel.


    Ich möchte hier niemanden angreifen und schon gar nicht schlechte Stimmung machen. Es gibt jedoch einige die die Boxen gekauft haben mit dem Gedanken "bald kommt der angekündigte FBC-C Tuner".


    Diese werden durch den vertrauensbruch, ihre Schlüsse ziehen. Die Konkurrenz wird es freuen "Dream schafft sich selber ab". :frowning_face:


    Ach ja, ich bin hier übrigens raus.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Weshalb man Boxen von Broadcom mit FBC future raushaut, mit FBC Tuner wirbt - vermutlich um Kasse zu machen- und dann die passenden Tuner nicht mehr raus bringt, ist mir ein Rätsel.

    in der kapitalistischen industrie hat alles einen sinn: man macht etwas , um zu verdienen, und man macht es nicht, weil man denkt, dass man nicht genug damit verdient.
    und beim kabel fbc-tuner ist halt der business case nicht gut genug.
    ausserdem koennten sich durch den wechsel an der firmenspitze die prioritaeten geaendert haben und die neue plattform im vordergrund stehen.

  • Antwort ist da,


    "Sie haben noch keine Informationen bezüglich des Kabel FBC Tuner und bitten um etwas Geduld."


    Das Support geleistet wurde bzw. meine Email beantwortet wurde, finde ich sehr positiv.


    Denke aber wir können den Tuner abhaken. Wenn er in Planung oder in Produktion wäre, würden Sie das wissen.


    Somit kann an dieser Stelle zu gemacht werden.


    The End.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Wir sollten einfach noch etwas Geduld haben so wie es in der Antwort steht :face_with_tongue:

  • Ups, da habe ich was losgetreten aber ich habe verstanden. Das Thema FBC Kabel Tuner in einer Dreambox sollte nicht mehr angesprochen werden. Ich hatte schon zweimal in den letzten 12 Monaten beim Dreambox Support angefragt aber nur ausweichende Antworten bekommen. Wegen der angekündigten FBC DVB-C Tuner Bestückung in den DM 9xx Serien (theoretisch 8 Programme gleichzeitig aufnehmen) habe ich auch mit dem Kauf einer DM 920 UHD gewartet - auch weil ich ein Fan von Dreambox bin. Jetzt aber steht für mich fest, ich werde in den nächsten Wochen mir doch eine Set Top Box VU+ xxxx 4K zulegen. Eine VU+ Uno 4K bekommt man schon mit minimal Bestückung (1 FBC DVB-C Tuner) zu einem interessanten Preis von EUR 229 bei einem Berliner SAT Online Händler oder eine VU+ Duo 4k Box mit 1 FBC Kabel Tuner für EUR 349. Dreambox adé. Meine DM7020HD mit 2 Kabel Tunern und einer internen Festplatte werde ich dann verkaufen.
    Ich wünsche Euch allen alles Gute.
    Gruß
    harty

  • Du hast da gar nichts losgetreten. Das ist alles längst durchgekaut und aufgewärmt. Außerdem verstößt Werbung gegen die Regeln.

  • Ihr könnt mir tausend Dislikes geben, aber ich finde es unseriös Ankündigungen zu machen und dann kommentarlos sich davon zu verabschieden.


    Bitte nicht wieder die Diskussion über wo, wann wurde es angekündigt. Es gab Pressemeldungen und auf den Packungen der 920 war es (wahrscheinlich sogar heute noch?) auch vermerkt. Für mich reicht das als Ankündigung.


    Wenn DP von Anfang an wusste, dass der FBC-C nicht kommen wird, dann wären Pressemeldung, usw., um es sehr freundlich zu sagen, vorsätzlich irreführend.
    Wenn mal die Absicht da war und erst später gestrichen werden musste, dann wäre es seriös gewesen ein klares Statement dazu zu verfassen.


    Ich weiß nur eins, ich würde es mir niemals erlauben so mit meinen Kunden umzugehen.

    Grüße
    ...jp

  • Ihr seid einfach nur scharf auf FBC und nun tödlich beleidigt, das aus den nebulösen Ankündigungen nicht der Traumprinz geworden ist.
    "Niemals erlauben" im Technikbereich .... entschuldige das ich lache. So etwas passiert tagtäglich. Ob nun die Firma Acer einen Laptop mit überragendem Display herausbringt bei dem sich die Tester vor Begeisterung auf die Schenkel klopfen, und ein paar Wochen später wurde die Produktlinie mit einem AUO Display "optimiert". Oder ein Motorola X4, bei dem bei der aktuellen Produktion ebenfalls auf ein minderwertigeres Display nebst schwachbrüstigen Akku umgestellt wurde ...


    Ich kann den ganzen Abend Beispiele aufzählen, wo aus Ankündigungen keine Realitäten wurden oder wo ursprünglich Hochwertiges kostenoptimiert wurde. Wenn es nach dir ginge, dann wäre die ganze schöne Konsumwelt unseriös. Sei ein Mann. Gibt es nicht, also kaufe einfach etwas was dir genehmer erscheint. Aber sei weise und plonke leise. Kein Mensch interessiert sich dann noch für dein Kaufverhalten respektive des anschließenden "ich habe falsch gepokert" :grinning_squinting_face: