• ich sagte schon das es durchaus sein kann das wir bis in den Herbst warten muessen :tired_face:

  • Es ist immer wieder erstaunlich mit welcher Penetranz hier "indirektes Betteln" betrieben wird. Glaubt ihr dadurch irgend ein Release irgendwie beeinflussen zu können? Aber ok, bei mir ist der Fremschäminstinkt ziemlich ausgeprägt, ich bin da nicht so schmerzbefreit.


    FBC ist im Status Quo IMHO eh ein totes Pferd. Aktuelle Broadcom Frontends sind nicht mehr mit ARM SoC kombinierbar, da würde ich als Entwickler nicht mehr investieren. Und SiLabs kann noch nichts bezüglich FBC liefern.

  • So, ihr habt's gehört.


    Bitte also in Zukunft jegliche Beiträge im Vorfeld zur Prüfung bei @dreamer-flt einreichen und freigeben lassen.


    edit: Und den Thread hier bitte umgehend schließen und die SAT-FBC Tuner einziehen und verschrotten.


    Manchmal kann man über Beiträge hier echt nur den Kopf schütteln...

    Grüße
    ...jp

  • Da gutemine nicht die PR Abteilung von Dream ist ist das alles auch nur Spekulation :winking_face:
    Bei Dream hat man ja in letzter Zeit einiges verändert, vielleicht bekommt man das mit der Informationspolitik auch besser geregelt :smiling_face:

  • Da gab es doch einen Pressebericht der nie dementiert wurde :grinning_squinting_face:

  • Goliath wurde nie explizit als Receiver angekündigt :winking_face:

  • Geht es hier um Goliath?...


    @*Benson* & @dreamer-flt Ich bin kein "indirekter Bettler" noch ein "Meckerer", denke ist aber mein gutes Recht, zu fragen wann der Tuner kommt (oder auch nicht). Bin ein Dreambox Fan und freu mich wie ein Kind, wenn was neues kommt. Momentan warte ich auf mein neues Spielzeug "FBC DVB-C Tuner" und kann es kaum erwarten, dass Ding in meiner Dream zu haben. Ob ich es brache? Denke nein, aber Spass wird es trotzdem machen :winking_face: Bestellt ist es schon seit Dezember 2017 und ich werde auch nicht abbestellen.

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • denke ist aber mein gutes Recht, zu fragen wann der Tuner kommt

    Ja das darf man auch, muss aber auch mit der Antwort (oder eben keiner) zufrieden sein solange nie eine offizielle Aussage gemacht wurde.
    Aber der Sommer kommt und das Wetter ist schön und warm....also was soll's ? :smiling_face_with_halo:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ja das Wetter und die Jahreszeit sollte im Bezug auf Dreamboxhardware immer eine Rolle spielen. Sowie Urlaubszeiten, Mondphasen, Ebbe, Flut, der Golfstrom etc. pp. :thumbs_up:

  • Hab den Triple in BaWü seit März im Einsatz und läuft ohne Probleme.
    Ab und zu nach dem Umschalten gibt es für 1-1,5 Sekunde Bauklötze, aber das konnte ich bisher verschmerzen - und kommt nur einmal bei wenigen Sendern vor.
    Auch die Aufnahmen und parallel TV schauen haben bisher immer funktioniert.


    Grüße
    Claus