• Das ist auch dein gutes Recht...also warten wir ... weiter...

  • ich halte mich da auch an digitec. Vor allem auch, weil die schnell liefern. Hatte ein Via Secure-Modul bestellt am Freitag um 11 Uhr, Samstag lag es im Briefkasten. Auch der Twin kam innerhalb von 1.5 Tagen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • @Swiss-MAD ja, ich meine die in Baar. Habe sonst eigendlich gute Erfahrungen mit der Firma gemacht.

    Ich will den laden nicht schlecht machen, ich habe da keine Erfahrung.
    Ich finde nur manche Geschäftstaktiken etwas zwiespältig. :face_with_open_mouth:
    Wenn du schon gute Erfahrungen gemacht hast, spricht ja nichts dagegen. Aber ich bestelle eigentlich nur wenn der Artikel auch lieferbar ist. Sonst schaue ich eben alle 2 Tage mal rein. OK bei einem Artikel der noch nicht auf dem Markt ist, ist das vielleicht ein kurzer interval. :winking_face:


    Ich habe auch schon Artikel ein paar Franken günstiger gefunden, aber wenn das nur mal 10 oder 15 Fr. ausmacht, greife ich lieber auf meine bewährten Lieferanten zurück.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Aber dann kannst du sich ja gar nicht künstlich aufregen, wie langweilig :face_with_rolling_eyes::grinning_squinting_face:

  • Das mit satonline.ch erinnert mich an devilscard.de, wo der DVB-C-FBC-Tuner (bzw. die DM920 inkl. diesem) auch schon lange auf "verfügbar" oder "in Kürze verfügbar" angeboten wurde.


    Auf Nachfrage, ob das mit der sofortigen Verfügbarkeit stimmt, kam nie eine Antwort. Kundenservice sieht anders aus.


    Hinzu kommt, dass kurz vor der Kasse noch eine Gebühr für die "Zahlungsweise" aufgeschlagen wurde (über 8 €). Damit stimmte der zuvor angegebene Preis nicht. Auch das habe ich angesprochen und bekam aber wie gesagt nie eine Antwort.


    Spätestens seit dem 13.1. ist sowas verboten (aber m.W. auch schon vorher). Darauf habe ich den Betreiber hingewiesen, quasi als Tipp, damit er nicht noch von Wettbewerbern abgemahnt wird. Eine Antwort gab es nie.


    Als im Februar die kundenunfreundliche Gebühr immer noch erhoben wurde und ich von einer neuen Beschwerdemöglichkeit hörte, habe ich diese dann genutzt:
    https://www.wettbewerbszentral…hwerdestelle/zeghinweise/


    Und siehe da: Die Gebühr ist weg – und interessanterweise auch die DM920 mit DVB-C-FBC-Tuner. Einzeln findet man den Tuner noch, aber ohne Verfügbarkeitsdatum ("Längere Lieferzeit"). Geht doch!


    Bei hm-sat hat der Geschäftsführer hingegen nach 3 Min. auf meine Mail geantwortet (das war am 25.1.):


    Zitat


    Hallo,


    Den Tuner gibt es doch noch nicht, wir haben noch nicht mal ein Muster zum Test, denke min. 2-3 Monate


    Insofern weiß ich, wo ich dann wahrscheinlich bestellen werde, wenn es ihn gibt (inkl. DM920).

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD

  • Ähm auf das SiLab C/T2 Twin Tuner Bild (was sogar auf der Platine steht) den FBC Text drauf zu retouchieren ist ... schwach ...

  • Juhuuu, dann zeichne ich auf meinen rumliegenden Twintuner einfach noch FBC, dann habe ich einen DVB-C Tuner :winking_face:
    Danke für den Tip
    Noch eine kurze Frage, habe keinen weissen Stift, kann ich auch einen schwarzen nehmen, oder habe ich dann nur 4 anstatt 8 Tuner? Oder soll ich rosa nehmen?

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Und wenn was Neues kommt einfach wegradieren und neu beschriften :winking_face:

  • Wollte mal ein kurze Benachrichtigung zu meinen Test geben:


    - Edding weiss Paintmarker E-750 -> Schrift von FBC nicht so hinbekommen, denke deswegen ging das FBC nicht


    - Edding Lackmarker 751, weiss -> Schrift zu dünn, auch hier keinen Erfolg mit FBC


    - Edding Reifenmarker weiss -> Schrift i.O. aber das weiss war nicht so richtig, auch hier keinen Erfolg mit FBC



    -> Denkt ihr es liegt nun an meiner Schrift, oder am Farbton? Oder ist Edding nicht kompatibel mit OE.2.5 und ich muss es mal ausprobieren mit OE2.0 oder OE1.6? Oder können die Edding's generell kein FBC?



    Was könnte ich noch probieren?

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)