• Ja, die haben schon seit Weihnachten in 10 Tagen... Nach Anfrage am 28.12.2017 wurde mir sogar bestätigt, dass sie den Tuner in 10 Tagen bekommen... :frowning_face: deswegen habe ich bestellt...

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • habe ihn bei sat-online.ch bestellt (Weihnachten) sind das keine seriösen Händler?

    das Wort unseriös ist etwas hart. So schwarz-weiß denken.


    Aber wenn ein Händler seit 3 Monaten immer behauptet, dass er das Teil in jeweils 10 Tagen liefern kann, dann ist er nicht ehrlich.

  • Also ich warte bis das das unboxing Video draußen ist und bestelle dann :grinning_squinting_face:

  • Kann hier von den Admins niemand sagen, ob es sich um Tag, Wochen, Monate oder Jahre handelt, bis der Tuner kommt. Das sollte man doch sagen können.

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • meinst du tatsächlich, dass Dream bei dir einen Ausnahme macht, bezüglich der Ankündigung von Hardware?

  • Naja... Wäre ja nicht das erste Mal, dass man bei Dream auf etwas hofft und warten aber nie was kommt.
    Und ist der Cable FBC überhaupt jemals offiziell angekündigt worden?

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

  • Geduld. Wenn du dir den Entwicklungsprozeß der FBC Tuner für SAT anschaust (Rotorsteuerung unvollständig, Empfangsprobleme ...), dann willst du bestimmt nur eingeschränkt den FBC DVB-C Tuner kaufen, wenn er noch nicht befriedigend funktioniert. :grinning_squinting_face:


    The same procedure as every year. Einerseits kann es den Interessenten nicht schnell genug gehen. Und wenn dann das Produkt übereilt den Käufer erreicht haben und sich Probleme herausstellen sollten, dann bricht der Shitstorm los.


    Und das man Verpackungen je nach Lieferbarkeit individuell just in time neu bedruckt, dürfte auch unwirtschaftlich sein. Was sich im Karton befindet, wird halt mit dem blauen Punkt angetackert.

  • Letztlich ist wohl auch keiner der Admin ein Produktmanager. Ich finds irgendwie nur noch ein Bashing...letztlich kann Dream nichts dafür, dass Shops die Tuner bereits als 'bald lieferbar' deklarieren.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Da gebe ich dir recht. Man kann (nicht nur hier) immer wieder beobachten das Leute glauben durch ständiges drängeln so viel Druck aufbauen zu können, bis ihre Wünsche erfüllt werden. Wer dann wie die eigentliche Arbeit erledigt, ist mittlerweile scheinbar komplett egal. Früher hätte man dazu einfach gesagt "das gehört sich nicht" :grinning_squinting_face:

  • Ich möchte doch nicht drängen. Hatte nur erwartet, dass der Tuner zeitnah kommt und habe bestellt. Wenns noch 1/2 Jahr geht, würde ich dann aber lieber Stornieren.

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Wir sollten nicht eine Händlerauskunft verwechseln mit einer Herstellerauskunft. Wenn der Händler meint das gewünschte Produkt zum Zeitpunkt xyz liefern zu können, es aber dann nicht kann, dann mache ich doch nicht beim Hersteller meinem Unmut Luft, sondern beim Händler?


    Meines Wissens hat DMM keinen dezidierten Lieferzeitpunkt genannt. Wenn unseriöse Händler nun schon fleissig Geld für ein ungelegtes Ei einzusammeln gedenken, so ist das nicht Dream Properties Problem. Auch wenn sie so nett sind die Diskussion hier nicht abzuwürgen. :winking_face_with_tongue:

  • DP hat ja noch nicht mal offiziell bekannt gegeben DAS überhaupt ein FBC DVB-C Tuner erscheint.
    Nur weil auf einer Verpackung präventiv schon mal eine Option aufgedruckt ist heisst das noch lange nichts. Ausser das DP es in Erwägung gezogen hat so einen Tuner an zu bieten.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Zum gleichen Preis wird es die Dreambox auch mit dem neuen DVB-S2X MS Twin Tuner mit FBC-Technologie für den parallelen Zugriff auf bis zu acht Transponder geben. Der Tuner basiert auf dem Broadcom-Chip BCM45308x und ist das erste Empfangsteil im Markt mit diesem Chipsatz. Der zweite Steckplatz ermöglicht vielfältige Kombinationen mit der umfangreichen Tuner-Serie für die Dreambox, die demnächst um einen DVB-C Tuner mit FBC-Unterstützung erweitert wird.

    Quelle vom 4.12.2017:
    http://dreambox.de/dm920-ultrahd-1


    Aber demnächst ist auch ein dehnbarer Begriff.