• Auf der Schachtel der 920 ist er aufgeführt.


    Und nur als Präzisierung zum vorherigen Post: ich will damit nicht sagen, dass ich ein Datum kommuniziert wünsche!

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ein konkretes Datum muss ja nicht sein, aber das Quartal müsste doch möglich sein.
    Mir persönlich ist es egal da ich eh nur Sat Empfang habe.
    Für einen potenziellen Kabelkunde wäre es schon interessant nicht das er sich noch bei der Konkurrenz umschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Polymorph ()

  • auf den schachteln der 920 wo du den punkt aufkleben kannst welcher tuner eingebaut ist :smiling_face:

  • naja, ein bisschen verstehen kann ich richi207 schon
    es geht ja nicht nur darum, "wann" der kabel-fbc kommt, sondern ja auch "warum" er später kommt


    ich hab mir eine zwischenlösung gebastelt um die wartezeit zu überbrücken
    aber man fühlt sich als kabel-user da schon ein wenig umgangen bzw. minderwertiger
    und allein deswegen würde eine kurzes statement von dp mit sicherheit guttun, um die lage zu entspannen/aufzuklären
    weil wenn man weiß was los ist haben wohl die wenigsten leute ein problem damit länger zu warten
    das ist ja bei vielen dingen so und liegt eben in der natur des menschen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    im moment kommt es mir vergleichsweise ein bisschen so vor wie bei den computerspielen,
    da werden die spiele ja auch immer öffter nach wichtigkeit der platform differenziert (zwischen pc und konsole) und dann teilwese um monate verschoben auf den markt gebracht


    tja, aber letzendlich müssen wir es wohl so hinnehmen wie es ist und eben (grundlos) länger warten :thinking_face:


    LG
    pl3Xy

  • Der DVB-C Tuner kam 2006 auch erst ein Jahr nach der 7025 auf den Markt.
    Da musste man warten.
    DFas war ärgerlich. Da gab es nämlich so gut wie gar keine Alternative.
    (Außer Reel und Grobi die auch nicht wirklich liefern konnten)


    Bei den Twin-Tunern war es noch mehr Verzögerung.


    Heute sind wir in der komfortablen Situation, mit zwei Tripe-Tunern 4 Kabel-Frequenzen gleichzeitig aufzunehmen. Mehr ging noch nie. Wo ist das Problem?

  • Nö, falsch verstanden. Dream muss uns als Konsumenten keine Rechenschaft ablegen. Es gibt interne Timelines, die aber niemanden was angeht ausserhalb der Unternehmung.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich werde mir den FBC sicherlich auch holen, bis dann hab ich meine zwei Single-Tuner in der 7080.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Der DVB-C Markt ist zwar kleiner, aber doch in Deutschland ebenfalls stark vorhanden, zumindest viel stärker wie DVB-S2X


    Ich kann die Leute verstehen die kein Verständnis haben, weshalb nach dem FBC DVB-S2 der FBC DVB-S2X kam und nicht der FBC DVB-C.


    Gerade im Kabel Segment spielt der FBC Tuner mit nur eine Zuleitung seiner Stärken aus.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • aber man fühlt sich als kabel-user da schon ein wenig umgangen bzw. minderwertiger

    Das ist nicht bei allen Firmen so.


    Zitat von GuyBrush2012

    Der DVB-C Markt ist zwar kleiner, aber doch in Deutschland ebenfalls stark vorhanden, zumindest viel stärker wie DVB-S2X

    Gibt es darüber eigentlich Zahlen?
    Ich habe den Eindruck, dass Kabel inzwischen ein größerer Markt als Sat ist. Fast alle Bekannten nutzen Triple-Play ihrer Wohnungsgesellschaft.

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k

    Einmal editiert, zuletzt von Tr8or ()

  • Kabel verliert wohl auch in Deutschland an IPTV. In der Schweiz lag Kabel bei 90 %. Aber da du dort in der Regel proprietäre Hardware kriegst oder ein CI+-Modul, ist der Markt viel kleiner als man denkt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Welches IPTV funktioniert denn ohne dementsprechende Einschränkungen? Bei mir liegt Entertain, da ich aber nur SD ohne den Magenta-Receiver nutzen kann, bin ich da recht wenig begeistert. Abgesehen davon, ist die Bildqualität bei HD grottenschlecht da komprimiert o.ä.