• schon aus Kostengründen wuerde das im low end aber nicht so einfach, aber für eine dm1840uhd - mit 4 ci slots, 4 karten slots und 4 tuner slots .... und damit bis zu 32 tunern....warum nicht...


    NUR bist du dann nicht nur beim Namen, sondern auch preislich wahrscheinlich bei 2xdm920 :grinning_squinting_face:

  • bei 4 tuner slots wären das dann natürlich 4 x fbc, damit man mit den 8 demods auf die 32 kommt. anders ginge das ja gar nicht. Wobei 4 x triple tuner auch 3x8 empfangsmoeglichkeiten haetten mit halt 8 gleichzeitig


    Nur dann wird es mit den cpu chips schon sehr eng die das koennen - weil vom design muessten dass dann 4 video engines sein und nicht 2 wie bei den derzeitigen broadcoms. Womit du dann aber wohl auch 8GB memory verbauen muesstest, etc...

  • So ganz würde ich das nicht unterschreiben, aber du betrittst dann völlig unbekanntes Land bei den Treibern und es gibt soweit ich weis derzeit keinealternativen CPUs die so viele echte Eingänge können, das ist ja der Trick warum es derzeit nur mit BCM<->BCM geht.

  • soviel ich weiß hast du ja auch noch 2 twin-tuner rumliegen (ich erinner mich, damals wegen zoll und paket verschollen und wieder aufgetaucht) oder? also passt das doch! :grinning_squinting_face:



    LG
    pl3Xy

    Dein Hirn möchte ich haben, habe es schon selber fast vergessen. Hatte eine DM900 bei Ricardo ersteigert (150.- :smiling_face: original!), die einen ganz normalen DVB-C Tuner drinen hatte. Da habe ich den einenten twin Tuner nun reingemacht und werde die Box für einen Freund fertig machen.
    Aber wenn dann der FBC Tuner kommt, habe ich ja wieder 2 Twintuner, sieht dann aber recht mühsam mit der Verkabelung aus an der DM920, wenn man aus einer Stekdose, beide Tuner und dann auch noch den TV bedienen möchte :winking_face: aber gute Idee.

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

    2 Mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

  • Glaube mit der Verkablung ist es Sinnvoller, einen FBC Tuner rein zu machen. Hatte eine beim ersten Twintuner (der nicht richtig ging) dran. Aber nur einen Zweier, wusste nicht mal, dass es Sechser gibt...
    Jetzt ist der Verteilverstärker aber beim Vater, der hat in seinem alten Haus etwas Probleme mit der Verkabelung/Senderstärke. Da ist das Ding gold wert.

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • So, dass ich hier auch wieder mal was schreibe:
    Neue Termine aus der Gerüchteküche:
    "Dieser Artikel wird voraussichtlich ab dem 31.01.2018 an Lager sein."

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Und wenn wir schon dabei sind: die Meteorologen haben gesagt, dass es Weihnachten 2018 Schnee geben wird bis ins Flachland


    Sorry, aber das ist etwa genauso seriös, wie alle paar Tage mal wieder ein neues eventuell gültiges Datum zu posten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Also hier schneit es gerade. Ich halte Schnee an Weihnachten also für möglich.


    Ich warte, bis mir von früher bekannte, seriöse Händler oder ein großer wie Amazon, Alternate und co es mit verbindlich als "sofort lieferbar" markieren. Vorkasse und "bald lieferbar" mach ich da sicher nicht, denn die Händler können selbst gar nicht wissen, wann die Ware genau kommt, wenn es der Hersteller schon nicht verbindlich weiß.


    Edit: Jetzt regnet es. KEIN SCHNEE AN WEIHNACHTEN! :smiling_face_with_halo:

    so long
    m0rphU

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Also, ich habe langsam kein Interesse mehr...
    Was ist das Problem, man kann doch sagen, der FBC Kabel Tuner wir am xx.xx.2018 kommen. Aber so macht es keinen Spass mehr...

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Geht mir gleich. Hab langsam keine Lust mehr, das Gejammer anzuhören, wann der jetzt kommt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Am wahrscheinlichsten ist wohl der hier favorisieren 30. Februar :winking_face: