Flash Probleme dm920

• Hallo, habe die dm920 mit BCM45208 Tuner .Nun zum Problem ,beim erstmaligen Flaschen der Box fing beim hochfahren der Box das
    Bild ständig an zu flackern,auch nach der ersteinstellung bzw. Konfiguration Kling das flackern nicht weg.Dann wieder in den rescue mode neu geflasht,das gleiche Problem ,dann noch einmal neu geflasht,auch nix.beim dritten Flaschen endlic/ geschafft.kann es sein das der Tuner defekt ist?image eingerichtet alles gut.
    Dann kam zwei Tage später d.h. am 8 dec . Ein Update und ich dachte das es wohl daran liegen könnte und neu geflasht und genau das gleiche Problem ! Bitte um Hilfe

Einmal editiert, zuletzt von mohni1203 ()

• schön, dass du die Fehlerquelle gefunden hast. Leider denkt man oft sowas banales wie ein Kabel kann nicht die Ursache sein. Aber grad bei HDMI ist das leider immer öfter der Fall und das nicht nur bei den billigen Kabel.

Gruss
    Dre

Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

• Flash an up-to-date unstabile Image from DP or OoZooN and Not the stabile.

• Then watch the e2world Video how to Press the Button, use Menü Interface or to-the-rescue command in telnet or ssh

• The timing it's a little bit difficult, i think you will try sometimes more. :winking_face:

You may not so fast go from the hardware switch to the sensor key.

The sensor key is working to switch the box normally on ?

>> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

• If you do an online Software Update in stabile Image command should be There.

If you Install dBackup Plugin the Standard web Interface has a Rescue Loader boot Option in Power Menü and you even could Flash images without Rescue Loader.

If you Install DreamFlash Plugin you can Update the Rescue Loader and Flash via USB Stick,....

3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

• thank you
    With the software for the telnet connection I managed to enter the recovery mode and flash the first box with the backup of the second box I have ...

Thank you