Probleme mit Fernbedienung DM 920

  • Hallo, ich habe Probleme mit meiner Fernbedienung an der DM 920. Ich muss genau " ziehlen " damit die Box reagiert. Halte ich die Fernbedienung nach oben, oder zur Seite, reagiert die Box nicht. Die Batterien sind neu, und es ist das Original Image auf der Box.


    Ist das Normal ?

  • Habe das Problem leider auch. Genaues Zielen ist fast schon zur Pflichtveranstaltung geworden.
    Werde es aber heute lösen, indem ich etwas Zeit investiere und endlich die Box und zugehörige Aufgaben, auf meiner Harmony Elite programmiere. Dann ist Schluss mit der Zielerei

  • An den Batterien liegt es nicht. Das gleiche Problem mit neuen Varta. Ich muss direkt auf den Sensor ziehlen, sonst reagiert die Box nicht. Bin am überlegen, die Box zurückzuschicken. Unglaublich.

  • Dann knipst mal euer Backlight vom TV oder irgendwelche "Sparlapen" im Raum aus.


    Ich kann mein FB auch gegen die überligende Wand richten und die Box reagiert.

    DM 920 UHD sss :love:

    Edited once, last by arki ().

  • Es liegt an der Box. Habe gerade meine Harmony eingerichtet. Das gleiche in Grün. Werde mich Montag bei DM und/oder bei HM-Sat melden.


    Ich scheine ja nicht der Einzige mit dem Problem zu sein.

  • Lustigerweise gibt es ja auch bei der DM900 augenscheinlich unterschiedlich empfindlich Boxen.
    Ob das aber an der Umgebung oder am subjektiven empfinden liegt weiss ich auch nicht.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Edited once, last by Swiss-MAD ().

  • ich hab auch die 920 und keine probs!
    hab allerdings die zugehörige fernbedienung (von der 920) noch nicht ausprobiert,
    sondern einfach (noch) die fb von meiner 525 in verwendung


    also bei mir geht das "bedienen" der 920, wie von den anderen boxen, gewohnt gut
    auch sogar "rückwärs" über eine wand

    Lustigerweise gibt es ja auch bei der DM900 augenscheinlich unterschiedlich empfindlich Boxen.
    In das aber an der Umgebung oder am subjektiven empfinden liegt weiss ich auch nicht.

    das kann ich bei meiner 900 teilweise bestätigen
    dort hab ich das phänomen, das wenn die zapp-reichweite über 3,5 m weite hinausgeht, die box nicht mehr reagiert auch wenn ich direkt drauf ziehle

    Edited 3 times, last by pl3Xy ().

  • .

    Edited once, last by feierabend08154711 ().

  • Irgendwo habe ich mal gelesen, dass einer das Frontpanel ausgebaut und die dunkle Beschichtung vor dem IR-Empfänger entfernt hat. Seitdem soll es wohl um Welten besser gehen.


    War bei einer 900er, sollte dann bestimmt auch anlog zur 920er gehen.


    Im Sinne der Garantie würde ich das allerdings nicht in Betracht ziehen.

  • Habe auch noch eine Harmony rumfliegen. Berichte bitte mal, ob es dann besser geht.


    Für den Preis erwarte ich was anderes !

    Die mitgelieferten. Ich bin ein wenig enttäuscht. Für fast 370€ erwarte ich eine bessere Fernbedienung.


    @smirrederfuchs
    https://dreambox.de/board/inde…er/125456-smirrederfuchs/


    ist es mit der Harmony Elite besser gewurden ?

    Hatte heute um ca 20 Uhr 1 Gerät (dm900, denn dm920 gab es noch nicht in der LOGITECH datenbank) und 3 Aktionen mit der dm9x0 und der Harmony Elite programmiert.
    1. DREAMBEAM - einschalten von Beamer, AV-Receiver und DM920
    2. DREAM-TV - einschalten von TV und DM920
    3. DREAM-SCHLAF - einschalten von TV (Schlafzimmer) und DM920


    Habe bis gerade eben vieles versucht. Bedienung aus der Nähe, Ferne, Rückwärts, Kopf Stehend, mit und ohne Hub...................... die ELITE steuert die Dreambox hier ohne jegliche Probleme. (Gut, werde dann noch auf den Datenbankeintrag von LOGITECH warten und das ganze nochmal programmieren und alles mit der Elite steuern)


    Desweiteren habe ich die DM920 FB mit Hilfe der Codesuche (OK und TV Taste 3 Sek. gedrückt halten bis TV Taste leuchtet, 777 eingegeben und mit auf den TV gerichteter FB gewartet bis dieser sich ausschaltet. Sofort auf OK drücken um Code zu speichern. Ich habe auch eine CODELISTE gefunden, aber bei dieser hat kein Code für SAMSUNG an meinem ue65ks8090 funktioniert. Deswegen die SUCHE)
    TV kann so ohne Probleme mit der DM920 FB und den wichtigsten Funktionen gesteuert werden.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig LICHT ins INFRAROTDUNKEL zaubern :D

  • HATTE ICH ZUERST AUCH -DANN HABE ICH BEMERKT DAS AUF DER BOX EINE DÜNNE FOLIE VERKLEBT IST
    abgemacht und sie reagiert 8o aber ich glaube so dumm wie ich werdet ihr wohl nicht sein :love:

  • @usa111
    Die Folie ist wohl zum Schutz der Box bei der Lieferung da.
    Diese habe ich vollkommen entfernt, oder?
    Moment, ich gucke!
    Ja, ist weg. Aber das Problem mit der Original FB besteht immer noch trotz nagelneuer, vollständig geladener Akkus

  • Folie habe ich natürlich abgemacht. Neue Batterien, brachten auch nichts. Heute morgen bei DM angerufen, und danach HM-Sat angemailt. Box ist heute morgen zurück an HM-Sat gegangen, zwecks Austausch.
    Hoffentlich kommt die Ersastzbox noch vor Weihnachten. Werde berichten.