Probleme mit Fernbedienung DM 920

  • Fernseher und andere Geräte in der Umgebung stromlos machen und nochmal testen.
    Ansonsten das Gerät beim Händler tauschen oder bei Dream ein Ticket auf machen.

  • Vielen Dank für die Antworten.


    • Ja, ich habe die Folie abgemacht
    • Auch die Batterien habe ich getestet und getauscht, ohne Erfolg


    @komisch: Das kann ich gerne heute Abend probieren. Sollte das besser funktionieren wäre aber die Frage: Warum hilft das beim IR-Empfang? Und eine Dauerlösung wäre das natürlich auch nicht, denn ohne Fernseher bringt mir die Box nichts :)


    Den Händler habe ich schon kontaktiert und ich kann die Box zurückschicken, möchte ich aber eigentlich gar nicht. Dream habe ich auch angeschrieben aber weiß nicht wie erfolgsversprechend das ist.


    In der Schnellanleitung steht auch, dass man sich auf der HP eine volle Anleitung runterladen kann, die gibt es auch nicht. Die hätte mir als Neuling sehr geholfen. Ich habe mich vor dem Kauf praktisch überhaupt nicht über Dreambox/Enigma2 usw. informiert und auch diesen Thread erst jetzt gefunden.

  • Update: Dream hat geantwortet mit Vermutung auf Hardwaredefekt. Und die Anleitung haben sie mir auch geschickt.


    Die Box geht also erst mal zurück.

  • Die Folie auf dem Display sieht man wirklich manchmal sehr sehr schlecht.
    Aber es sieht so aus als sollte die Box in dem Umfeld eigentlich funktionieren.


    Evtl. mal im Menü das HDMI CEC ausschalten und nochmals den IR Empfang testen.

  • Naja, wenn man Probleme hat greift man nach jedem Strohhalm ;)

  • Evtl. mal im Menü das HDMI CEC ausschalten und nochmals den IR Empfang testen.

    Was soll das denn ändern?


    Das ist bestimmt gut gemeint, aber inwiefern soll ein Signal welches über das HDMI-Kabel in einem seriellen Verfahren geschickt wird, den Empfäng von Infrarot-Lichtimpulsen beinflussen können?
    Das wird genau garnichts ändern. Ganz sicher.

    mfg ,
    Reichi

  • Vielen Dank euch allen. Die Box ist leider eingepackt und auf dem Weg zurück.

  • Der Händler hat die Box problemlos zurück genommen, kann aber bei sich keine Probleme feststellen.


    Das war ein kurzer Ausflug in die Welt der Dreambox für mich ;-) Ich probiere es mit einem anderen Hersteller. Vielen Dank für die Hilfe hier.

  • Und noch ein letzter Nachtrag: Ich habe mir als Ersatz eine Vu+ Uno 4k SE bestellt und nutze sie nun seit ein paar Tagen ohne irgendwelche der genannten Probleme. Die Fernbedienung dort funktioniert wie gewohnt. Auch "rückwärts" oder sogar aus dem angrenzenden Raum ohne direkte Sichtlinie.


    Der Unterschied ist wie Tag- und Nacht und ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass Dream hier so eine (subjektiv, ich weiß) schlechte Qualität abliefert und dies als "normal" verkauft.

  • Hallo,
    Habe 2 dm920. Eine im Schlaf- und eine im Wohnzimmer. Die 1. Hab ich seit ca 3 Wochen. Bis vor 2 Stunden ging alles einwandfrei. Aber von einem auf den anderen Moment nahm die dm920 wohl keine Fernbedienungssignale mehr an.
    Batterien getauscht, nix.
    Was tun? Bin ins Schlafzimmer zur 2. BOX. Hier funzt alles und auch beide FB tadellos.
    Beide FB wieder im Wohnz., nix geht.
    BOX neu geflasht, nix. Original Image, nix.
    Wie gesagt im Schlafzimmer funzt alles. Im Wohnzimmer nix.
    Ich hab nichts an der Box gemacht, ich wollte nur wie immer normal das Programm wechseln.
    Kann mir von euch hier jemand etwas dazu sagen oder mir helfen?
    Wäre für jede Hilfe dankbar.