Probleme mit Fernbedienung DM 920

  • So, gerade meine dritte DM 920 ausgpackt. Was soll ich sagen, wieder das Gleiche. Muss genau ziehlen. Als Zugabe habe ich auch noch einen fetten Pixelfehler im Display. Bravo.
    Werde mich Anfang des Jahres bei Dream Multimedia melden. Ich hoffe das die Mängel dann kulant gelöst werden.

  • So, gerade meine dritte DM 920 ausgpackt. Was soll ich sagen, wieder das Gleiche. Muss genau ziehlen.

    Das bestätigt dann wohl die Vermutung, das es von der Distanz, Winkel zur Dreambox, Umgebung, und subjektivem empfinden abhängt.


    Ich kann z.b. min. 45° nach oben / links und rechts zielen und da funktioniert es noch. Ich sitze aber auch im geraden Winkel vor der Dreambox.
    Ich finde das ganz akzeptabel.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Habe die Box mal im Keller getestet. Dort ist es das Gleiche. Habe ein Ticket eröffnet, und schicke die Box Anfang Januar zu DM.

    Ich habe dir gleich vorgeschlagen ein Ticket auf zu machen.


    P. S. Wieso machst du nicht einfach nicht den MOD wenn du so empfindlich bist?

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Das bestätigt dann wohl die Vermutung, das es von der Distanz, Winkel zur Dreambox, Umgebung, und subjektivem empfinden abhängt.
    Ich kann z.b. min. 45° nach oben / links und rechts zielen und da funktioniert es noch. Ich sitze aber auch im geraden Winkel vor der Dreambox.
    Ich finde das ganz akzeptabel.

    Ist bei mir genau so. und nicht nur bei einer Dreambox.


    Seit der DM800HD habe ich eigentlich jedes Model besessen und noch nie ein Problem mit der FB gehabt.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Weil hier im Thread über Probleme bezüglich der Fernbedienung mit der Dreambox 920 berichtet worden ist, habe ich meine zweite, heute angekommene dm920 neben der dm900 gestellt und Sie getestet.


    Obwohl die Dreambox 920 noch Folie über den Sensor hat, reagiert Sie genauso wie die Dreambox 900 auch aus verschiedene Distanzen.
    Ein kleines 10 Sekunden Video ist im Anhang.


    vsremote


    Bei insgesamt drei erworbenen Dreambox 920 kann ich behaupten, dass es keine Probleme gibt.


    Lg Guybrush

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • So, heute meine eingeschickte Box zurück erhalten. Es hat sich natürlich nichts getan. Man hat das original Image wieder auf die Box gespielt, und das war es. Eine absolute Frechheit. Ich dachte der Service von Efe ist schon schlecht, aber man lernt nie aus.
    Es geht noch besser :-(


    Ich werde mich wohl mit meinem Händerl HM-Sat rumärgern müssen, um mein Geld wieder zu bekommen. Für 369€ erwarte ich mehr.

  • Das war leider zu erwarten. Tut mir leid das du nicht zufrieden bist. Kommt denn keine Logitech Harmony Elite für dich in Frage? Ich weiß, dass die nicht ganz billig ist, aber du kannst sie auch noch für andere Geräte benutzen, ganz egal ob Infrarot oder Bluetooth. Auch versteht Sie Alexa.


    Ich glaube nicht das der Händler die Box zurück nimmt. Als Option kannst du den Remote Sensor MOD durchführen oder tatsächlich die Box verkaufen.


    Lg


    Edit: Kannst mir ja per PN mitteilen was du für die Box verlangst. Hab den Freund von meiner Partnerin ihre Schwester von die Dreamboxen erzählt und er ist sich am überlegen sich zu eine zu kaufen :)

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Edited once, last by Guybrush2012 ().

  • Kann man die Beleuchtung des Schriftzuges an der FB abschalten?

    so steht es irgendwo hier im Forum

  • Ich habe mit der Fernbedienung ein ganz anderes Problem! nach einiger Zeit reagiert die Box überhaupt nicht meh auf die Fernbedienung. Dann muss ich kurz eine Batterie entfernen oder den Kontakt der Batterie unterbrechen und siehe da die Box reagiert wieder. Seltsam!!