DM900 crashed täglich gegen 2 Uhr, epgrefresh Problem?

  • Hallo,


    beim durchstöbern meiner Festplatte sehe ich gerade, dass die Box DM900 täglich gegen 2 Uhr morgens crashed.
    Ich hatte mich schon gewundert, warum die Box jeden Morgen nicht im "idle" ist, sondern auf dem Startsender ARD HD steht....
    Ab ca. 1 Uhr läuft bei mir auf der Box epgrefresh, sonst eigentlich nichts.


    Ich hänge mal die logs an und auch Bilder von der Einstellung bei epgrefresh.


    Leider sagt mir der Fehler in dem Log ab Zeile 728 nicht viel:
    (enigma2:3088): GStreamer-CRITICAL **: gst_bin_add: assertion 'GST_IS_BIN (bin)' failed
    Segmentation fault
    0xb4ed8b48(sp=0xbec93c98) <gst_element_link_pads_full+60>


    Kann jemand damit etwas anfangen?


    Vielen Dank, rako123

  • Hi,


    ich hab genau das gleiche Problem auf einer brandneuen 920er mit aktuellem unstable Build und GP3.3.


    (enigma2:468): GStreamer-CRITICAL **: gst_bin_add: assertion 'GST_IS_BIN (bin)' failed
    Segmentation fault
    0xb4ee6b54(sp=0xbe871c98) <gst_element_link_pads_full+72>


    Ich hatte beim EGP Refresh "Favorite Bouquets" eingestellt. Ich habe als letzten Sender eine IP-Kamera eingestellt und dachte das könnte vielleicht ein Problem sein (ging aber vorher auf meiner 7020HD ganz prima).


    Ich habe dann probehalber mal einzelne Sender eingestellt und siehe da, es crashed nicht mehr :smiling_face:


    Gruß Mike

  • Hallo Mike,


    der Fehler sieht ja sehr ähnlich aus.


    ich habe beim EPG Refresh auch das "Favorite Bouquets" eingestellt. Die letzten Sender in dem Bouquet sind die Sky Bundesliga 1 bis 10, die Sky Sport 1 bis 10 und dann HDMI-IN. Sowohl bei Sky Buli als auch bei Sky Sport wir ja nur sehr selten auf allen Sendern gesendet.
    Kann das wirklich damit zu tun haben?


    Ich werde am Wochenende bei der Umstellung auf die neue DM920 das EPG-Refresh Mals auf einzelne Sender stellen...


    Aber im Sinne des Erfinders kann dieser Crash doch nicht sein, oder?


    VG, rako123

    VG, rako123


    Box 1: DM920
    Box 2: DM900
    Box 3: DM ONE

    • Offizieller Beitrag

    Hmm ich denke eher, dass das der HDMI-In ist... der da crashed...


    Oder ist da in der Kanalliste noch irgendwas zwischen dem letzten normalen TV Sender und dem HDMI-In?


    Ein Marker oder sowas?


    Sonst zap doch mal per hand auf den HDMI-In und drück record...


    Schau ob es dann auch crashed...


    cu

  • Hallo,


    Ich war ein paar Stunden offline...
    Super, ich probiere den Fix am Wochenende aus.
    Vielen Dank schon mal im voraus.


    VG, rako123


    P.S.: zwischen dem letzten Sky Sport 10 und HDMI-In ist kein Marker.
    Im Bouquet sind nur Marker vor den Sky Welt Sendern und vor den Sky Buli/Sport Sendern.

    VG, rako123


    Box 1: DM920
    Box 2: DM900
    Box 3: DM ONE

  • Die Marker sind im EPGRefresh schon abgehandelt. Also die machen kein Problem. Die Reihenfolge im Bouquet macht glaub nur bedingt was aus. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Kurzes Feedback von mir, ich habe jetzt wieder auf "Favourites (TV)" eingestellt und es crashed nicht mehr. Ich hatte keine Marker drin, aber wie gesagt die IP-Kamera (deren Servicereference nicht mit einer "1" beginnt, wie Ghost bemerkte).


    Daher danke für den schnellen Fix :smiling_face:

  • So, nun auch ein Feedback von mir und der frisch eingerichteten neuen DM920.


    EPG refresh funktioniert jetzt mit den von der DM900 importierten Bouquets.
    Danke für den sehr schnellen Bug-Fix.


    VG, rako123

    VG, rako123


    Box 1: DM920
    Box 2: DM900
    Box 3: DM ONE