Filme über Netzwerk aufnehmen :-((

  • Hallo zusammen,


    ich versuche schon einige Zeit Filme auf dem PC zu speichern und auf der Dream wieder abzuspielen. :frowning_face:


    Leider ohne richtigen erfolg


    Ich nutze Xmediagrabber, was auch sehr schön geht aber wenn ich die Filme auf der Dream abspielen will kommt kein Bild (nur das Standbild wie wenn ich Radio höre)


    Liegt es an den Einstellungen in Xmediagrabber ?
    Soll ich besser ein anderes Programm benutzen ?


    Bei einer Datei ging es ganz gut, diese habe ich als mpg und nicht als TS aufgenommen.


    Gruß sat_racer

  • Hallo,


    Wieso versuchst du es nicht mittels cifs oder nfs-freigabe?
    Das klappt eigentlich generell ganz gut, nur musst du einen kleinen nfs-server am PC installieren.
    HowTo's findest du bestimmt genug in diesem board.


    Grüße!

    milesD