FBC-S2x-MS Tuner Info

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht total egal welcher Tuner verwendet wird, solange es funktioniert?


    Ein laufender FBC Tuner bekommt eine höhere Score als ein abgeschalteter anderer.. deshalb wird halt solange der FBC Tuner noch verwendet, bis er einmal komplett unbenutzt war. Sprich du auf einen Kanal schaltest, der nicht über den FBC Empfangbar ist.. oder aber die Box länger als 10 Sekunden im Idle war.


    Ich find das aktuell total egal...


    Müsste man mal schauen ob man da noch was drehen kann.. aber wichtig finde ich das gerade nicht.


    cu

  • Hi,


    naja ich finde das der Silab gefühlt etwas schneller umschaltet als der FBC Tuner.


    @dhwz
    du hast mir doch gestern groß und breit erklärt das der Tuner mit den meißten Fähigkeiten in reserve bleibt oder habe ich das falsch verstanden?

    MfG
    latte

  • Ich bekomme fast Zustände wenn ich hier lese das man sich die Aufnahmemöglichkeiten künstlich beschränkt nur damit als erstes A1 verwendet wird und nicht was anderes. :upside_down_face:
    Ich hätte ja gerne mal solche Langeweile damit ich deswegen noch anfangen würde FBC durch Silabs zu tauschen. :grinning_squinting_face:


    Ich würde den Skin abändern das du nicht mehr siehst welcher tuner aktiv ist, dann ist das Problem auch schon gelöst. :grinning_squinting_face:
    Oder gutemine irgendwer macht dir ein Plugin das die Anzahl benutzter tuner immer der Reihe nach angezeigt werden, egal welcher aktiv ist.
    Man kann sich ja auch Probleme einreden.....Digitaler-Hypochonder sozusagen. :smiling_face_with_halo:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ich lasse sofort alles stehen und liegen und baue was damit für die Tuner Anzeige Römische Ziffen verwendet werden :kissing_face:

  • Hi,


    nein alles ok, Problem ist gelöst. Ich habe den Silabs wieder ausgebaut, den FBC wieder in die 920 und das vierte Kabel angeschlossen. Jetzt bin ich zufrieden mit der Anzeige. :thumbs_up:

    MfG
    latte

  • Ich hoffe du bist mit den Empfangsmöglichkeiten zufrieden. Die Anzeige ist ja nur Schnickschnack. :winking_face:
    Bei Bedarf kannst du ja dann immer noch auf Unicable aufrüsten.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Zitat

    Die Anzeige ist ja nur Schnickschnack

    Die Tuneranzeige für FBC ist jetzt völlig nutzlos und sollte überarbeitet werden. Man sieht so z.b. nicht mehr ob der Streamproxy Mal wieder hängt und noch im Hintergrund weiter Ressourcen belegt.


    Kann man nicht etwas wie A1.2 oder so anzeigen wenn 2 Demods belegt sind?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ich hoffe du bist mit den Empfangsmöglichkeiten zufrieden. Die Anzeige ist ja nur Schnickschnack. :winking_face:
    Bei Bedarf kannst du ja dann immer noch auf Unicable aufrüsten.


    Das passiert in naher Zukunft nicht. Bei acht Satpositionen ist mir das einfach zu teuer.

    MfG
    latte

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem mit der Anzeige der verwendeten Demods ist halt, dass da keine 16 Tuner in die Infobar passen.


    Und die DM920 kann nunmal mit zwei FBC Tunern bestückt sein...


    Aber wie dhwz schon schrieb.. die alte Variante kann man durch ändern des Skins nutzen...


    Da ist die Änderung... also den Converter wieder ändern und das ,input jeweils weg machen.


    latte0815: in der Erweiterten Tuner Konfiguration kann man übrigens die Tuner Priorität erhöhen... wenn du das bei dem Silabs machst.. sollte der Silabs dann wieder automatisch verwendet werden sobald er frei ist.. weiss gerade nicht um wieviel du Erhöhen müsstes.. aber ich denke 1 oder 2 reicht.


    cya

  • Wäre es nicht langsam sinnvoller einfach NUR die Anzahl der benutzten Tuner im Skin anzuzeigen, also 1 beim gucken, 2 wenn auch noch 1 Aufnahme läuft, 3 bei 2 Aufnahmen auf verschiedenen Transpondern, usw. ...


    Wenn ich dann so wie ich z.b 10 als Maximalwert habe (1xFBC und 1xTriple) dann kommt kein Stress auf und in der Inforbar wäre wieder Platz. Ob der Skinner dann die Zahl anzeigt oder z.B. Striche oder einen Balken wie beim Handy zum Anzeigen der Empfangsstärke ist dann wieder seine Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Bitte, Bitte, weil das was die Skinner da aufführen ist wenig sinnvoll und verwirrt nur die User (siehe die warum wird beim Gucken B1 benutzt statt A1 Fragen ,etc ...).

  • Wenn die die Tuner nicht unterschiedlich verkabelt hast bringt das aber wenig - von mir aus kann man ja noch einen Zähler pro Tunerart machen (also S2/C/T2) oder Pro Kabelanschluss damit wieder maximal 5 möglich sind.


    Letztendlich musst du dann halt nur einen Skin nehmen wo die Tuneranzeige reingepfümelt wurde, ich meinte ja nur das ich es mi Default Skin eleganter anzeigen würde, sonst gewöhnen sich die Leute nie um.


    Und wenn du aus Platzgründen nur 8 Tunerpunkte hast, dann weist du meistens auch nicht genau welcher Punkt welcher Tuner ist.

  • Wenn Ihr mich noch lange ärgert bohre ich mein Permanent Recording Plugin auf bis zum geht nicht mehr, so das du z.B. für deine 20 Lieblingssender diese für 7 Tage komplett (!) aufzeichnest.


    DANN können wir über belegte Tuner diskutieren, OK ?