DM525-Combo

  • Seit dem Update auf r20 startet die Box sehr träge. Kabel und Satelliten Tuner sind angeschlossen. Kaltstart dauert 5 Minuten. Bei jedem Kanalwechsel erscheint ein Spinner für 5 Minuten danach komt Bild.

  • im dBackup gibt es nicht umsonst die Möglichkeit zu schauen wie voll der Flash ist und ggf. den apt cache der von den vielen Updates voll läuft zu leeren.

  • Ich weiss. Dieser Option habe ich auf 'ja' gesetzt. Im Speicher sind noch 150Mb frei... Werde mal mit DCC nachsehen ob etwas anderes geladen worden ist.

  • Mit hilfe von DCC nochmal alle Ordner nachgesehen inclusive Temp aber nichts fremdes gefunden. In Telnet mit "top" nachgesehen ob da Prozesse excessiv CPU Zeit belegen. Letztendlich eine gesicherte Backup zurück gesetzt. Alles wieder normal. Aufnahmen werden auf NAS abgelagert. Mal sehen wie es sich hält.

  • DM525-Combo wieder auf dem letzten Stand gebracht. Jetzt 4.3.1r20. Apt-get clean gemacht. Noch 170Mb frei. Box läuft noch immer prima. DBackup gemacht wenn es mal die Knieen verdreht.
    Keine ahnung was die verzögerung verursacht hat. Sind ja keine fremde Plugins geladen worden.
    Box hat Senderliste für Canal-Digitaal, TV-Vlaanderen (sat), Ziggo (kabel) und Digitenne (terrestrisch). Umschalten van Sat nach Kabel geht blitzschnell. Gibt es eine möglichkeit um Kabel und Terrestrisch gleichzeitig am Antennebüchse an zu schliessen? Jetzt muss ich die Kabel Coax ausnehmen und die Digitenne Antenne einstecken..

  • antennenweiche mit 5V umschaltung kaufen und C und T tuner gleichzeitig aktiv setzen und das wars dann schon.