Dreambox 8000HD

  • Meine Dreambox stürtz nach Einstellungsänderungen immer ab! Der Timer lässt sich auch nicht mehr programmieren. Danach stürzt das System auch ab! Ich möcte das System nicht flashen, da ich ein Einkabelsystem im Haus installiert habe und die Einrichtung recht kompliziert ist!
    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich mir helfen kann! :rolleyes:
    Wie kann ich das System auf ältere enigma2settings zurücksetzen?

  • Auch die Tunereinstellungen sind in den Settings, wenn du die 1x sicherst kann eigentlich nichts mehr passieren.


    Wahrsheinlich Flash voll, oder nur mehr read only gemountet, da wirst du um Neuflashen kaum rumkommen.

  • Ja! Das mache ich gerade! Wahrscheinlich habe ich die Tuner-Einstellung abgespeichert! Die müsstn auf der Platte abgespeichert sein! Jetzt muss ich nur noch das Flashen abwarten!