Anpassen Aufnahmeliste

  • moin


    mein Problem ... wenn ich aus der Filmliste Aufnahme einen Film starte und diesen z.B. irgend wann unterbreche und diesen irgend wann weiter schauen möchte startet der Film immer am Anfang und nicht da wo ich unterbrochen habe.


    Meine EINSTELLUNGEN unter Aufnahmeliste sind wie folgt


    - Anzeigen der Spielzeit = ja
    - Verhalten beim Start..... = Nutzer fragen
    - Verhalten beim Stopp.... = Nutzer fragen
    - Verhalten beim Filmende = Nutzer fragen


    wo / wie kann ich das so einstellen das der Film da weiter läuft wo ich aufgehört habe


    Habe bei den genannten Einstellungen versucht aber immer gleiche Resultat Film fängt immer wieder von vorne an und nicht da wo er unterbrochen wurde.


    MFG

  • Gibt es denn eine .cuts für den Film? Sonst kann die Box nicht zur letzten Position springen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • das könnte die Antwort sein@dre es sind Aufnahmen die ich hin und wieder übers MP mache und da sind bestimmt keine .cuts da bei


    muss ich mal testen mit ner Aufnahme z.B. ZDF ob es da anders ist hab ich noch gar nicht beachtet


    MFG

  • original werden bei nicht ts Datein keine cuts angelegt ,daher das ist ganz normal :winking_face: ,du solltest einfach mal die AMS oder EMC in einem original Image in betracht ziehen .
    Diese Movielistenerweiterungen ermöglichen viel ,viel mehr und können auch cuts bei nicht ts Datein anlegen.

  • @zombi AMS habe ich mal angetestet aber .... können auch cuts bei nicht ts Datein anlegen. habe da zum einstellen nirgendwo was gefunden.


    Meine Schwester hat eine VU und da geht dies Fortsetzung Filmstart nach Unterbrechung an beendeter Position weiter auch wenn die Filmdatei (vom MP) nur das Format mp4.hat ohne zusatz Plugin


    Ich weis das dies mal bei mir auf der Dream funktioniert hat kann es sein das bei Merlin 2.5 das im Image umgebaut wurde?


    MFGF

  • Die bei VU haben das vermutlich einfach von hns übernommen (nicht, dass sie gefragt hätten).

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • so hab mal neu aufgesetzt AMS rauf Aufnahme von MP gestartet 5 Min geschaut dann unterbrochen 10 Min. TV und danach Film wieder gestartet und siehe es kommt der Hinweis da weiter wo unterbrochen wurde.


    @zombi vielen Dank für deine Info


    MFG

  • Die bei VU haben das vermutlich einfach von hns übernommen (nicht, dass sie gefragt hätten).

    Die bei VU haben nur von Dream übernommen (und das meiste durften sie auch übernehmen, außer sowas wie den Webinterface Anti-TPM-Patch :O ). Hier wird aber wiedermal VTI mit VU gleichgestellt und deren Filmliste hat schon sehr große Ähnlichkeit mit der aus dem Merlin.
    Aber so ist das nunmal, wenn man sich an Recht und Gesetz hält. Es wird immer einen geben, der das nicht tut, sodass man selbst den kürzeren zieht.


    Und ja, VTI kann man nur mit Merlin, NN2, GP3 und co vergleichen, aber nicht mit dem Original-Image. Ich weiß gar nicht warum die Leute das immer versuchen. Bei Dreamboxen wird sich geziert ein alternatives Image drauf zu machen, aber bei der Konkurrenz denken die Leute nichtmal drüber nach, dass sie ja gar nichts vom Hersteller nutzen... Dann kommen auch noch irgendwelche Leute und behaupten es wäre verboten ein Merlin zu flashen (nicht hier :winking_face: ). So ein Quatsch. Also: Wer ein Merlin installiert, braucht kein Plugin, genau wie auch bei VU.


    Entschuldigt den Rant, aber bei dem Thema wird so viel Mist erzählt, dass ich das nicht mit einem Satz abtun kann. Ich habe auch gar nichts grundsätzliches gegen VU oder VTI. Ich habe nur etwas gegen einzelne Praktiken und gegen User, die Quatsch erzählen (wieder: nicht hier).


    Back-To-Topic: Wie bereits erwähnt, geht die Funktionalität auch im Merlin out-of-the-Box oder in anderen Images mit AMS und EMC (letzteres ist aber evtl. defekt im OE 2.5).

    so long
    m0rphU

  • Ok, ich bin da nicht mehr aktuell. Aber da war doch mal ne Zeit lang exakt mit den .cuts Dateien etwas komisch oder erinnere ich mich falsch?

    Scheinbar wenn man eine .mkv mit Kapiteln abspielt, werden keine .cuts geschrieben. Sind die Kapitel weg, geht es.
    Und da ich keine Files mit Kapitel habe, habe ich auch nie was davon bemerkt. Da war e.v. schon vor OE2.5 so ?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<