Flat UI Dkin

  • guten morgen also ich habe das plugin angepasst und auf funktionen geprüft das vahnnibal setting ich werde das posten bei Merlin forum so bald wieder online ist eine schöne sonntag

  • guten morgen also ich habe das plugin angepasst und auf funktionen geprüft das vahnnibal setting ich werde das posten bei Merlin forum so bald wieder online ist eine schöne sonntag

    das kannst du dir sparen. Wir werden das Plugin bei uns sicher nicht auf den Feed legen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • bei das DM900 ist das keine picons an display erscheint

    Das ist vom Skin abhängig, und den Einstellungen der Picon's Pfade.
    Aber da ich immer noch nicht weiss was für ein Image / Skin du verwendest und oder GP3, darfst du das auch selber raus finden.
    Du kannst hier doch nicht immer nur halbe Fragen stellen, da kommen dann höchstens auch nur halbe Antworten zurück. Das ist echt anstrengend.
    (Am Morgen hole ich mir aber deswegen nicht schon wieder Schnaps.....vielleicht noch einen Kaffee ? ;))

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Du hast keinen Plan was du da eigentlich machst oder ? dann hilft man dir und du ignorierst es (und ja das ist ignorieren) denn mal die Hilfe lesen die man dir gibt oder zumindest dich mal ein wenig in die Materie einlesen was du da an Image ,Plugins,Software usw. auf der Box hast das kannst anscheind auch nicht.
    Es werden per default überhaupt keine Picons im Display angezeigt ,das muss erstens im Skin definiert sein und dann musst du die Picons auch in einem bestimmten Ordner im flash haben picon_oled (oder was auch immer der Skinner da angegeben hat) oder du musst dahin ein Sysmlink setzen.
    Dann gibt es noch Jogi sein Plugin http://www.i-have-a-dreambox.c…=170655&hilight=lcd+picon damit kannst du das auch aufs Display zaubern wenn es im Skin nicht drin ist und mit GP3 zb. geht das auch alles recht einfach.
    Du wirst eventuell etwas mit dem Merlinskintheme neu gebaut haben und dann wird eventuell kein Picon unterstützt in den screens ,oder was auch immer du gemacht oder nicht gemacht hast ,auf alle Fälle solltest dich lieber erstmal mit der Box ,den Image und den Plugins auch richtig beschäftigen und auch darüber die Threads lesen bevor du hier sämtliche Sachen fragst die normal ganz einfach selbst zu lösen du in der Lage wärest.

  • Ich denke das ist ein Sprachproblem.
    Bitte such dir ein italienisches Board.


    I think the Language is the problem.
    Please visit a italien board.

  • ich habe nicht gebaut also ich habe heute morgen das box eingeschaltet und das picon an display wird nicht gezeigt das war es heiss nicht das ich ignorieren und gerade habe das image neu geflasht trotzem erscheinen nicht

  • Ich bin raus sorry aber ich kann dir hier nicht mehr helfen es macht so keinen Spaß.
    Bitte lies dich ein was du da auf der Box eigentlich hast oder nicht hast ,Links haste auch bekommen ,es gibt einfach am Sonntag wichtigeres als jemanden zu helfen der Hilfe so schlecht annimmt wie du.

  • zombi warum immer falsch verstehen ich habe nur gesagt was die sache sind ich habe alles gemacht was mir gesagt würde klappt einfach nicht

  • Das Image flashen alleine reicht nicht.


    Wie zombi schon geschrieben hat, der Skin muß es drin haben.
    Mein Skin hat es z.B..


    Kannst ihn ab 15 Uhr wieder runterladen.

  • Du hast ebend nicht gemacht was gesagt wurde.


    Hast du einen Skin der das unterstützt?
    Hast du in /usr/share/enigma2 einen Ordner mit namen picon_oled?
    wenn nicht hast du einen Symlink da mit namen picon_oled der auf den Piconordner verweist?
    Hast du überhaupt Picons dann in diesem Ordner?
    Hast du dir das Plugin von Jogi angesehen und alles dort so gemacht wie dort geschrieben ? dann werden dir unabhängig vom Skin die Picons angezeigt?
    Das alles haste gemac ht? ich denke nicht und daher es macht einfach keinen Spaß dir zu helfen wenn du alles ignorierst was man dir als Hilfe gibt .
    Mensch lies dich bitte doch erstmal ein du hast sehr wenig Plan von dem ganzen (das ist ja nicht schlimm) nur muss man dann auch mal selber lesen um das alles besser zu verstehen ,wir alle hatten mal angefangen.
    Es gibt so viel Infos über das alles da muss man hier nicht alles nur für dich extra nochmal durchkauen ,dazu ist dann die Freizeit jedes einzelnen doch wichtiger.

  • MST ist ja sinnlos, wenn es im Skin in den themes nicht drin ist.


    In meinem Skin sind es z.B. 220x132 Picons.
    Im Merlin, was du hast, gibt es einen Piconloader.
    Ob der auch andere Satelliten kann, weiß ich nicht.
    Im IhaD gibts Picons zu Genüge.

  • Und? was hab ich geschrieben?
    du hast da keinen Ordner drin der picon_oled lautet sondern sonst was für namen und daher du machst einfach nicht das was man dir sagt daher bitte verschone uns wenn du unsere Hilfe nicht annimmst.
    Schau in den Skin welchen path er verlangt für die oled Picons und genau so einen Ordner musst du da im flash haben und dort müssen dann auch die Picons drin sein.
    Denke in dem skin wird es auch picon_oled sein aber ich nutze den skin nicht und daher weis ich es nicht genau ,musst halt auch mal selber schauen.

  • MST ist ja sinnlos, wenn es im Skin in den themes nicht drin ist.


    In meinem Skin sind es z.B. 220x132 Picons.
    Im Merlin, was du hast, gibt es einen Piconloader.
    Ob der auch andere Satelliten kann, weiß ich nicht.
    Im IhaD gibts Picons zu Genüge.

    ja das ist die frage weil das piconloader schmeisst alle in usr/share/enigma2 sollte das in ordner von skin?? das ist meine frage
    weil das geth zumbeispiel aber in infobar und bei lcd nicht ich schreibe weil ich habe schon gemacht was mir gesagt würde

  • Das ist egal ob Flash, CF, USB oder Data.


    Nimm vom piconloader picon_oled und installiere in Data.


    Natürlich muß ne Favoliste angelegt sein, sonst findet er keine.