Flat UI Dkin

  • Kein Image wird helfen, da er sowieso beratungsresistent ist.


    @root1980: bei uns kannst du das netzwerk eigentlich gar nicht ohne dms einrichten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ja habe ich das aber crash immer wenn ich das skin wahlen und sagt klaro skin-component-revopicon ist nicht installed


    also vor wurde gesagt 2 beste image merlin und die andere weren???

  • Das "beste Image" gibt es nicht wirklich. Es gibt eine Reihe von Images, die sehr verbreitet sind.
    Welches davon am besten ist, ist eine rein subjektive Empfindung des individuellen Benutzers.


    Soweit ich das übersehen kann sind die meist verwendeten Images - sofern es OE 2.5 sein soll:


    - Original-Image von DM (besser das experimental nehmen) (gerne auch mit GP vom ihad)
    - Merlin
    - Newnigma2


    Die Reihenfolge ist keine Wertung sondern einfach nur alphabetisch.

    Grüße
    ...jp

  • Ich benutze genau die 3 Images. :smiling_face:


    Klar weiß ich, daß ohne DNS nichts geht.
    Das ist aber der Fehler, den die meisten machen.
    Deswegen hab ich es erwähnt.


    Aber interessant, daß sich AddonManager geändert hat.
    Mal morgen schaun, ob in meinem Skin alles läuft im Heimatimage.

  • ich habe immer das Dream elite seite woche habe ich merlin aber ich sehen viele crashlog

  • Du darfst halt außer der Kanalliste nichts übernehmen.
    Ich kenn das Elite Image nicht.
    Ich nutze nur Merlin, Newnigma und DP Unstable.

  • was ist DP Unstable. und habe gemergt noch eine sache in keine image ist kein vfd display sowie mann kennt das mini tv auf denn lcd

  • Das Original-Image von Dream gibt es in zwei Ausführungen:


    stable - stabiler Stand = nicht auf dem neuesten Stand.
    unstable (auch experimental genannt) - neueste Änderungen drin, es können aber auch mal Fehler nach Updates auftreten.


    Die meisten verwenden wohl - ich auch - das unstable. Für manche Plugins ist das sogar Voraussetzung, weil einige Plugin-Entwickler sofort die Neuerungen/Änderungen der unstable nutzen, die im stable noch fehlen.


    Die Boxen laufen auch mit dem unstable sehr stabil. Crashes passieren hauptsächlich, wenn man veraltete oder inkompatible Plugins installiert.


    Wenn du häufig Crashes hast, dann solltest du mit einem frisch installiertem Image neu anfangen und keine Settings der alten Installation übernehmen. Installiere erstmal keine Plugins, sondern schau' mal, ob sie stabil läuft. Die gewünschten Plugins installierst Du dann nach und nach und zwar am besten mit soviel zeitlichem Abstand, dass du - wenn Crashes auftreten - diese der letzten Installation zuordnen kannst.


    Ansonsten: Bei Crashes immer Logs mit posten. Ohne die kann man selten was konkretes sagen.

    Grüße
    ...jp

  • Das Originalimage gibt es in 4 Ausführungen:


    Testimage, Experimental, Unstable und Stable :smiling_face:
    Das Testimage und Rxperimental sollten normale Nutzer nicht nehmen.


    Klar gibt es ein Emu für das Originale. Das nutze ich auch. Aber wie dre schon sagt, verstößt hier gegen die Regeln.

  • also dre hast mir falsche image empfehlt der suppurter ist sehr arrogant kommt zu keine kompromis habe gesagt wegen vhannibal setting und die sagen wenn gefehlt nicht zu andere image gehn also ich nutze sat mit motor kann nicht alle sender per hand suchen ah ah ah ah also das beste bleibt für mich dream elite und das original

  • Bleib bitte sachlich. Man hier dort lediglich gesagt, dass du dort keinen Support zum Import von EPG-Daten aus illegalen Quellen bekommst und dass was dort auf den Feed kommt vom Team entschieden wird. Nur weil dir die Antworten nicht in den Kram passen, hat das nichts mit arrogant zu tun.
    Wenn du eh das DreamEilte-Image nutzt, dann wende dich bitte an deren Support.

  • Hmmmm...ich lese hier ja schon länger mit, aber ich glaube so langsam kann ich mir Popcorn bereit stellen. :winking_face:


    Ist doch egal welches Image, die Settings kannst du bei jedem einspielen. Egal ob über Telnet , FTP oder, Dreamboxedit.....such dir was aus.
    Mit einem einfach Script würde sich das sogar automatisieren lassen, wenn man so was den braucht. Mit dem UserScript Plugin sogar auf Tastendruck.
    Müssen Image Ersteller jetzt Kompromisse eingehen wenn ein einzelner User einen Wunsch hat ?
    Aber ich wechsle auch immer das Auto, wenn am Autoradio mein Lieblings Sender plötzlich nicht mehr auf Taste 1 liegt. :smiling_face_with_halo:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • vor allem verdreht er tatsachen. Ich habe ihm gar kein Image empfohlen. Aber er soll sich jetzt selbst schlau machen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hmmmm...ich lese hier ja schon länger mit, aber ich glaube so langsam kann ich mir Popcorn bereit stellen. :winking_face:


    Ist doch egal welches Image, die Settings kannst du bei jedem einspielen. Egal ob über Telnet , FTP oder, Dreamboxedit.....such dir was aus.
    Mit einem einfach Script würde sich das sogar automatisieren lassen, wenn man so was den braucht. Mit dem UserScript Plugin sogar auf Tastendruck.
    Müssen Image Ersteller jetzt Kompromisse eingehen wenn ein einzelner User einen Wunsch hat ?
    Aber ich wechsle auch immer das Auto, wenn am Autoradio mein Lieblings Sender plötzlich nicht mehr auf Taste 1 liegt. :smiling_face_with_halo:

    hallo habe es probiert schaumal was da kommt aber erlich gesagt merlin support ist zur arrogant fertig und epg import ist nicht illegal sonst werde keine image das einspiellen lassen und image wie openatv sind schon vorsicht wenn was illegal ist die lass netmal installieren hir habe per telnet gespielt weil wenn was von illegal redet merlin ist auch illegal weil das ist keine merlin box ah ah ah ah ah
    hir hab ich per telnet trotzem geht nicht und ich habe keine lust alle sender sortieren weil 13 hotbird 19 astra 5 west und 16 eutelsat zum sortieren

  • du brauchst ja nicht unser image nutzen. und wenn rytec der Meinung ist, du darfst deren Daten nicht verwenden, dann ist das deren Recht und hat nichts mit deiner Rechtsauffassung zu tun.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource