[Gelöst] SAT-Twin-Tuner / Update auf 4.3.1r20

  • Hallo,


    ich habe gestern Abend das Update auf 4.3.r120 gemacht. Später ist mir aufgefallen, dass einige (wenige) Sender in der Kanalliste ausgegraut sind. :

    Quote

    "tuning ... Kanal nicht verfügbar! Bitte Tuner-Konfiguration überprüfen!"

    In meinen 900ern arbeiten die Twin-Sat-Tuner (Si2166B). LNB ist ein Kath. UAS 484. Multi. ist ein Kathrein EXR 508.


    Das Ganze habe ich auf zwei von drei Boxen ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis.


    Alle Sender gehen bis auf ein paar wenige ...


    Wo könnte das Problem liegen?


    Mit der 4.3.1r19 läuft alles problemlos.


    Gruß


    DT

  • Ich habs bei mir kurz angeschaut. Die Sender gehen ohne Probleme. Mach doch mal kurz eine manuelle Suche auf der Frequenz.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Dann wird z. B. 3satHD gefunden und danach in der Kanalliste wieder normal angezeigt. :)


    Wo liegt denn jetzt das Problem? Muß ich etwas aktualisieren?


    Gesamtsendersuche gestern war nämlich erfolglos.


    Gruß


    DT

  • Das kann es manchmal geben. Ich hab z.B. bei Sport1HD, Orf Sport+ HD auch immer zuerst ein Tunen fehlgeschlagen. Nach ca. 1 sek kommt dann ein Bild. Die Sender werden bei der automatischen Suche auch nie gefunden. Deshalb such ich die dann manuell. Warum das genau auftritt weiss ich nicht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich denke durch einen Bug in einem alten enigma2 stand hattest Du in der lamedb ein paar Transponder die als "multistream" markiert waren.


    Das aktuelle e2 .. r20 prüft nun ob der Tuner Multistream kann.. deshalb geht es nun nicht mehr.


    cu

  • DarkTrooper

    Changed the title of the thread from “SAT-Twin-Tuner / Update auf 4.3.1r20” to “[Gelöst] SAT-Twin-Tuner / Update auf 4.3.1r20”.