Enigmote for "EnigmaOS" - iOS App

  • Danke für die Infos. :smiling_face:
    Jetzt weiß man zumindest woran man ist bezüglich der Funktionen.


    Zur Aussage zum Preis kann ich dir nur zustimmen. Die App-Preise sind im Allgemeinen lächerlich gemessen an dem Aufwand, der eigentlich dahintersteckt.


    Wenn dann aber mal eine App mehr als 2,99€ kostet, fällt das natürlich besonders auf und alle erwarten dann gleich was ganz besonderes.


    Mir ging es bei meiner Anfrage in keinster Weise um Kritik. :smiling_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • leider nur kleine Entwickler und müssen sich stattdessen selbst unterstützen es gibt Entwickler, die durch Werbung subventioniert werden, was in einer kostenlosen App passiert :thumbs_up:

    NGBOOTER BY MINT


    BY BEATCORE REGHIN (TERGU MURES)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiße auch mal darauf hin, dass für den Entwickler, sofern er in Deutschland sitzt. Pro verkaufter App (nehmen wir auch mal Deutschland) ~57% (19% MWST, abzgl 30% Provision für Apple/Google) des Verkaufpreises bleiben.
    Diesen Betrag muss er dann zusammen mit seinem vermutlich dringend notwendigen Haupteinkommen versteuern.


    Zum reich werden brauch da ziemlich beeindruckende Absatzzahlen und zwar über längere Zeit.

  • Ich wäre zum beispiel dafür das es ein Pauschalpreis im Monat gibt und man dafür alle Apps nutzen könnte, ala Spotify oder Amazon Music Unlimited oder zumindest eine gewisse Anzahl an Apps. Für Konsoleros gibt es ähnliche Modelle wie Xbox Live Gold und Sony.


    Dann könnte jeder Entwickler der was macht entlohnt werden. :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Da täuscht Du Dich. e2remote Pro ist es drin (HLS und RTSP) aber es funktioniert noch nicht richtig, gleiches Problemm wie oben beschrieben, Jörg hat keine Dreambox und ich kann den Platz nicht dauerhaft dafür reservieren.

  • @skywatcher


    wir wäre wen du einfach mal keine schrott von dir4 bist!?!

    Was soll dieser unverständliche Satz sagen? Habe ihn jetzt dreimal gelesen und verstehe nur Bahnhof.


    Unabhängig davon: Ist doch schön, dass neben e2RemotePro anscheinend auch noch Alternativen für die Apfelwelt entwickelt werden (nachdem Blackbox – oder wie das hiess– tot ist).

  • Vermutlich kann die App mit den Sicherheitsfeatures des WebInterfaces nicht umgehen. Daher müsstest du diese in den Einstellungen des WebInterfaces (Menü > Einstellungen > Netzwerk > WebInterface) deaktivieren. Es geht um die letzten zwei Optionen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • werden die neuen sicherheitsfeatures von dp supported?

    Die Features sind nicht "neu"! Sie wurden nach Jahren mal endlich standardmäßig aktiviert.


    Welche App tut das? Ohne Box auch schwer zu realisieren! So wie Jörg auch, schliesslich kann ich nicht 365/7/24 eine Dreambox öffentlich ins Netz hängen, so dass alle App DEVs ohne Dreambox was zum spielen habe.
    Um zur Frage zurück zu kommen, in allen Comments auch hier hab ich immer nur gelesen, dass man die Secure Features deaktivieren soll.

    Ich plädiere dafür die zwei Dinge einzubauen. Das ist auch super ohne Box möglich, denn es sind einfach nur zwei Anpassungen nötig.
    1. Session ID abholen und in jedem folgenden Kommando mitsenden
    2. POST Kommandos statt GET Kommandos absetzen.


    Sämtlicher Code dazu ist offen seit Jahren (!) im Webinterface Plugin zu finden. Insbesondere Punkt 2 ist auch abwärtskompatibel, sodass man da nicht einmal ne extra Einstellung braucht. Soweit ich weiß kann auch das OpenWebIF mit POST umgehen.


    P.S.: e2remote kann es, falls das zur Motivation hilft :face_with_tongue:

    so long
    m0rphU

  • Ich hab z.B. für Partnerbox einen connector gebaut. Da sieht man auch, wie das gemacht werden kann. Also Session holen und so. Stimmt da m0rphU zu, dass das auch ohne Box geht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn ich sehe, dass im Original VU Repository nach wie vor das Webinterface (inkl. TPM-Patch) liegt, sollte man das sogar mit sonstigen Boxen testen können :winking_face: Wie gesagt. Die Option ist nicht neu.

    so long
    m0rphU