Fragen vor dem Kauf einer DM8000

  • "heist das auch, das bisher unbekannte Fehler nicht mehr behoben werden,
    ist DMM auch ein Wegwerf-Geräte-Hersteller der nur dauernd neue Geräte verkaufen will ?"


    Auf einen Golf 1 wird auch nichts mehr weiter entwickelt. Du bekommst zwar noch Teile, oder kannst Ihn in gutem Zustand gebraucht
    erwerben, aber der Wagen ist durch. Das ganze übertrage in kleinerem Umfang auf die Elektronik-Industrie.
    Nur zur Anregung, für Windows 7 gibt es auch nichts mehr. Gibt Win 10.
    So ist es eben mit der 8000er. Du bekommst noch Teile, aber an diesem System wird nicht mehr entwickelt.
    Warum und wozu auch? War seinerzeit ein echtes Highlite. Gibt es nun eben besser, schneller, eben anders.
    Schau Dich halt um was es an Erweiterungstools noch so gibt, und dann kauf Dir halt eine. Schlecht ist die 800er bestimmt nicht,
    aber nicht auf dem aktuellen Stand der Technik.

  • wie kommst du auf die Idee


    ich sei da anderer Meinung ?


    Ein "Wegwerf-Geräte-Hersteller" wie auch die anderen
    Enigma2-Receiverhersteller ist das ehemalige DMM (wie bezeichnet ihr den Laden jetzt?)
    aber auf alle Fälle,
    daran ist wohl nichts mehr "gute deutsche Wertarbeit" ...


    Die Dinger sind ja auch drastisch billiger geworden !

  • War noch nie, meines Wissens in Deutschland gefertigt. Nur entwickelt.


    Gesendet von meinem OpO mit Tapatalk

  • meine ursprüngliche Info ging ja dahin,
    das die alten Boxen (800x) bessere und umfangreichere Autotimer hatten.


    Das scheinz ja wohl nicht richtig zu sein,
    oder ?

    Eigentlich hatten wir das schon 2mal.
    Also nochmal ganz klar und deutlich.
    Folgende Dreamboxen verwenden Enigma2:
    DM7025
    DM500 HD
    DM600
    DM800 HD (SE)
    DM8000 HD
    DM7020 HD
    DM7080 HD
    DM900 UHD
    DM820 HD
    DM520
    DM525
    Hoffe habe nichts vergessen.


    Und da auf allen das gleiche System läuft, läuft auf allen auch der gleiche Autotimer.
    Also Solange man von Dreambox spricht, ist der Autotimer überall gleich. (Ok bei den alten OE1.6 Boxen läuft wohl nur eine etwas ältere Version von Autotimer, aber auch die kann fast alles wie die neue)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • verwalten die nicht nur den Grundbesitz ?

    Wurde zwar schon geschrieben das man das z.b. bei Northdata nachschauen kann:


    Dream Property GmbH
    vormals: Dream Multimedia GmbH


    Die Fertigung und der Vertrieb von Multimedia-Geräten, sowie der Erwerb, die Verwaltung und die Vermietung von Rechten aller Art.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • für nix würd ich nicht sagen


    10 Seiten voller Seelenstriptease und Beratungsresistenz - also Unterhaltung pur ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Nicht mal das...ich schüttel schon von Anfang an mein Kopf, kriege schon Kopfschmerzen von...und jetzt schon 10 Seiten? Sowas veranstalten eigentlich nur Trolls :nauseated_face: Ich würde vorschlagen, nicht mehr zu antworten, sonst werden es bald 20 Seiten...

  • Nicht mal das...ich schüttel schon von Anfang an mein Kopf, kriege schon Kopfschmerzen von...und jetzt schon 10 Seiten? Sowas veranstalten eigentlich nur Trolls :nauseated_face: Ich würde vorschlagen, nicht mehr zu antworten, sonst werden es bald 20 Seiten...

    Fred Bogus Trumper
    ist hier wohl nicht allein ...
    das mit seinen "Trolls" ist auch hochgradig bedenklich.


    Kommt hier wohl nur noch Scheisse,


    ich werden dann wohl besser auf den empfohlenen Autotimer- Thread wechseln ...