Der Umgang bzw. der Ton mit/bei Neulingen

  • Ist auch auch unrealistisch, dass man sich erstmal fünf Monate lang das Forum durchliest, wenn man ein Problem hat und am Abend etwas im Fernsehen schauen will. Und nach fünf Monaten intensiven Studium aller möglichen Beiträge gab es immer noch doofe Fragen bei dir? Da hättest auch direkt am ersten Tag die doofe Frage stellen können :winking_face:

    Nein das ist nicht unrealistisch, weil ich mich schon vor dem Kauf der 1. Dreambox informiert hatte.
    1. Um zu wissen ob es das ist was ich mir vorstelle
    2. Um gleich los legen zu können wenn die Box da ist, und nicht dann noch hastig mit doofen fragen andere im Forum madig mache, weil man es nicht gleich zum laufen bekommt.


    Das ist ja genau das was ich meine, das man sich heute oft keine Zeit mehr zum lesen nimmt weil alles immer jetzt und sofort sein muss.
    Das sind dann eben die lästigen fragen die schon mehrfach beantwortet wurden!


    Nachdem ich meine ersten Dreambox fragen von damals angeschaut habe, waren die entgegen meiner Befürchtungen nicht mal doof. :smiling_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Mir kann KEINER erzählen, er/sie wisse nicht zumindest im Groben was er/sie da kauft(Dreambox) und vor allem wozu er diese kauft!
    Entweder er/sie hat es irgendwo aufgeschnappt(inkl. "ohja, damit kannst du Sky etc. sehen") oder ihm/ihr wurde eine empfohlen(ebenfalls inkl. "ohja...")...
    ...diese Scheinheiligkeit kotzt mich dermassen an!!! Das einzige was jene wollen ist, so schnell wie möglich OHNE jeglichen Aufwand an gewisse Informationen zu kommen, OHNE sich nur ansatzweise einlesen zu wollen!


    Und hier dann im Herstellerforum anzukommen, nach "nicht erlaubten" Sachen zu fragen und dann sich zu wundern wie hier reagiert wird?? DAS ist doch Blödsinn!!! :pouting_face::pouting_face::pouting_face: Und oben drauf beschweren sich auch noch jene oder andere dass das so ist??!! Ja hackt es noch???


    Und nur DARUM geht es mir/uns/hier, NICHT dass Newbies fragen. Ohne Newbies würde das Board höchstwahrscheinlich aussterben! Wie jedes andere auch!


    "Also komm(t) mir nicht mit so'nem Scheiss dich/euch kann jeder hören!!!" :winking_face:



    PS: Sorry, aber das musste jetzt sein :angry_face:

  • Genau meine Meinung, angefangen hatte ich mal mit Humax und Nokia D2, seit Jahren aber dann Boxen von Dream, (800, 820, jetzt 900).
    Technische Fragen werden hier im Forum gerne und ausführlich beantwortet. Auch ich hatte diesbezüglich zur 900 HD einige Fragen.
    Meine hatte ein Hardware Problem und wurde ohne weiteres von DM getauscht. Der Ersatz läuft seitdem ohne Schwierigkeiten. Fragen zu CEC oder verschiedene Einstellungen wurden hier im Herstellerforum sachlich und verständlich beantwortet. Dafür möchte ich all denen Danke sagen die ihre Hilfe hier anbieten.
    Die Hilfe und Unterstützung ist kostenlos, Respekt dafür.
    Falls einer Hilfe benötigt für die Installation eines anderen Images und deren Erweiterungen und Einstellungen gibt es spezielle Foren, die dort auch entsprechende Hilfe anbieten.
    MFG

  • und vor allem wozu er diese kauft!

    ich habe sie damals (2006) über Google gefunden. Ich habe einen Digitalen Kabel(!)-Receiver incl Recorder gesucht.
    Da gab es Grobi, Reelbox und Dreambox wenn ich mich richtig erinnere. Aber Kabel war für alle Anbieter relativ neu.


    Und ich hatte seit einigen Monaten (seit den olympischen Spielen genau genommen) einen Humax. Ohne Pay-TV. Einfach nur wegen den Digitalen ÖR-Programmen. Die konnte man aber nicht komfortabel mit dem Video-Rekorder aufzeichnen. Also musste eine Kiste her die alles in einem ist.


    Und ich habe die relevanten Foren damals bei allen Herstellern gelesen und habe mich dann für die neue 7025 mit DVB-C entschieden.

  • Ich war ganz naiv unterwegs: Werbung in so ner Satzeitschrift gesehen und Linux hat mich getriggert.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das einzige was für mich damals wirklich neu war nach dem ich von der Kathrein 910 mit AAF Image zur Dreambox 800HDse gewechselt habe war der Umgang von und mit dem User gutemine :grinning_squinting_face:

  • Man(n) gewöhnt sich an alles. schlechtes Essen, schlechte Plugins, üble Gerüche, üble Nachrede, nette Nachbarn, nette Forenteilnehmer,... :smiling_face_with_halo:

  • Also für mich war Sky und Co nie ein Grund für eine Dream bzw. OATV
    Mich hat der nicht vorhandene Support der closed-Boxen zu den offenen getrieben.
    Meine Kathi 910 hatte so viele Bugs, um die sich niemand geschert hat, elendig.
    Also zu ATV gewechselt, und schon wurde einem geholfen. Und zu Dream kam ich, weil es die schnellste Box (booten) ist, die es auf dem Markt gibt.
    Ich brauche auch keine tausend Plugins und Streaming-Zeugs.
    Aber die Boxen sind nachhaltig, weil selbst nach Jahre die Software noch gepflegt wird.
    Keine Datenübertragung zu irgendwelchen Hersteller, unabhängig von der TV-Software, Open-Source und Kontrolle.
    Also reichlich Gründe, auch ohne Sky.
    Achja, hatte ich auch mal probeweise auf meiner ersten Dbox, brauche ich wirklich nicht.


    VG,
    ikarus