Der Umgang bzw. der Ton mit/bei Neulingen

  • Ojemine, auch noch das... :cursing:


    Ich muss mir tierisch auf die Zunge beissen, wenn ich nicht wüsste, dass das genau unsere Gesellschaft widerspiegelt!


    Und deshalb lasse ich es lieber - in die Tiefe zu gehen - alleine schon deshalb, weil ich diesem sinnlos unendlichen Hin und Her aus dem Wege gehen möchte. Verständnis gleich Null. Einfach aus dem Grunde, weil der Grundgedanke dieser Menschen(für lau glotzen wollen, für "lau" Hilfe einfordern ohne sich mit der Materie zu befassen zu wollen - wozu auch, wenn man alles auf dem Silbertablett serviert bekommt, etc.) unter aller Sau ist. Deshalb interessieren die Boardregeln jene auch kein Stück. Sieht man ja schön im DEB...Neuling hin oder her, hier sind wir im Herstellerboard, und da haben sich die Leute an die Regeln zu halten, Punkt! Für weitergehende Spielchen, sofern man diese treiben will, gibt es andere Foren!
    Und dann sich beschweren wollen dass hier so reagiert wird?? Ne ne, also bitte mal in sich gehen und diesen unsäglichen Blödsinn von oben überdenken...just my 2 cents...

  • Der Unterschied liegt meines Erachtens darin, das man sich früher noch Zeit genommen hat mal etwas zu Lesen und im Netz zu informieren, und erst wenn das nicht geholfen hat, eine Frage in anständigem Ton zu stellen.
    Heutzutage scheint es mir einfach immer öfter der Fall zu sein das man erst gar keinen Bock hat sich die Zeit zu nehmen um Antworten selbst zu finden die es schon mehrfach im Netz zu finden gibt.
    Sondern einfach in einem forderndem Ton alle seine Fragen und wenn möglich noch seinen Frust in einem neuen Tread ablädt.
    So nach dem Motto, los ihr alten erfahrenen Säcke, ich habe schliesslich Geld für eine Dreambox bezahlt, jetzt macht mal vorwärts und löst sofort mein Problem.....aber zackig!

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Du vergaßt zu erwähnen, das es diesen Leuten wohl scheißegal ist das andere (Boardbetreiber) abgemahnt/gerichtlich verurteilt werden, wenn sie die dauernden Anfragen zu legal/illegal/scheißegal beantworten würden respektive eine Diskussion darüber dulden.


    Entweder es ist ihnen egal, oder die sind dumm wie 100 Meter Landstraße, weil sie irgendein tunesisches Superduper-Crackerdingens mit einem in Deutschland betriebenen Board gleichsetzen. Das geht mit der Zeit echt auf die Nüsse.

  • Kalle fährt mich seiner Alten im Ortsgebiet mit 120 ... worauf Sie hysterisch aufschreit und Ihm nieder brüllt ... Kalle meint nur ... auf der Autobahn darf ich das ... schau lieber ob ein Polizist zu sehen ist ... dann gibt die Alte Ruhe ... und sieht zu wie Kalle eine ganze Schulklasse nieder mäht die gerade über den Zebrastreifen geht ... Kalle schaut die Alte an und fragt ... von wo wollten wir eigentlich schnell Junior abholen ....


    PS: Ich entschuldige mich hiermit bei allen ... Kalles ... und Ihren ... Alten ...

    Edited 2 times, last by Lost in Translation ().

  • wie wäre es damit, wenn genau diese Leute, die sich über die oben genannten Dinge aufregen, die Tätigkeit übernehmen und die Neulinge mit diesen Fragen umgehend und sachlich aufklären und jetzt komme mir nicht, dass du keine Zeit hast, das haben die anderen User auch nicht.


    Zudem, wenn man von all dem keine Ahnung hat, wieso kauft man sich dann eine Linuxbox? Für mich liegt die Antwort auf der Hand ;)
    Nur viele User, die schon lange dabei sind, haben noch nicht einmal ein Abo, sondern denen geht es um ganz andere Dinge.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Wo wurde denn hier im Forum unangemessen reagiert?
    Wer wirklich interesse an Dreamboxen hat lässt sich von klaren Ansagen sicherlich nicht abschrecken.

  • [...]
    Das ist ja im Moment gefühlt fast Hass, das einem entgegen schlägt - so kann man keine neuen evtl. junge lernbereite Leute finden und man vergrault ältere, die einfach dann keinen Bock mehr haben irgendetwas zu tun, sich Stunden auf den Arsch zu setzen und über einem Problem zu grübeln - wofür denn auch - dem einem passt nicht, auf welchem dieser Chinabausätze das Plugin geschrieben wurde, dem anderen passt nicht, wie man es geschrieben hat - aber es wird nicht einigermaßen normal gesprochen, neee, es wird draufgehauen wie blöd OHNE JEGLICHES MAß.
    [...]

    Immerhin hast du erkannt, dass es eine sehr subjektive Sichtweise ist. :thumbsup:


    Lernbereiter Nachwuchs wird durch den Umgang ganz sicher nicht davon abgehalten, sich mit Dreamboxen zu beschäftigen, in welcher Tiefe auch immer. Nur fällt dieser eben nicht negativ auf, was dazu führt, dass er von manch einem überhaupt nicht wahrgenommen wird ;)

  • Schnell Popcorn holen... es geht wieder los. Die Etablierten gegen die Neuen, immer wieder schön zu lesen und Bestätigung des eigenen Wissens....
    manmanman

    Der Hirntot bleib bei einigen Menschen jahrelang unentdeckt :!:

  • Ich weis das ich nichts weis....

  • Also fragt man dann im Board, bei dem Dreambox obendran steht halt mal nach.

    Also ich hatte vor 11 Jahren erst mal 5 Monate lang fast das ganze Forum gelesen und gelernt, bevor ich doofe Fragen gestellt habe.
    Aber dafür nimmt sich heute ja fast niemand mehr die Zeit dazu, weil man sich gewohnt ist das man immer alles sofort haben kann.


    ist ja nun nicht so, daß die "junge" Generation sehr viel blöder wäre, als die Ältere,

    Aber definitiv bequemer !

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Also ich hatte vor 11 Jahren erst mal 5 Monate lang fast das ganze Forum gelesen und gelernt, bevor ich doofe Fragen gestellt habe.
    Aber dafür nimmt sich heute ja fast niemand mehr die Zeit dazu, weil man sich gewohnt ist das man immer alles sofort haben kann.

    Ist auch auch unrealistisch, dass man sich erstmal fünf Monate lang das Forum durchliest, wenn man ein Problem hat und am Abend etwas im Fernsehen schauen will. Und nach fünf Monaten intensiven Studium aller möglichen Beiträge gab es immer noch doofe Fragen bei dir? Da hättest auch direkt am ersten Tag die doofe Frage stellen können ;)

  • Man kann sich ja auch mal informieren, damit man im Falle eines Problems nicht planlos dasteht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Man gibt "Dreambox +sky" im Browser ein.


    Es kommen viele Treffer, aber erst auf der 2. Seite ein Treffer ( von 2010 ) hier im Board.
    Also liegt es nicht daran, daß man seine z.B. "Dreambox +sky" betreffenden Fragen eben in dem Board stellt, wo Dreambox draufsteht.


    Lesen scheint wirklich nicht mehr in Mode zu sein, schade...

    DM 7020HD + DM 7080HD + DM 900UHD 2x 2TB NFS