Smartcard lässt sich nicht einschieben

  • Hallo,
    bei meiner neuen Dreambox DM 525 lässt sich die Smartcard (TNTSat) nicht ganz einschieben.
    Der Chip gehört doch nach unten und die Smartkarte in den Schacht vorne für Smartcarts. Die Karte muss doch ganz in den Schacht?
    Bei mir geht aber das letzte Viertel nicht in den Schacht. Möchte sie nicht mit Gewalt rein drücken.
    Wie ist das normalerweise? Die Karte sollte sich doch leicht ganz in den Schacht schieben lassen und nicht mit Gewalt reingedrückt werden?
    Danke und Gruß, Michael

  • wer sagt denn das die ganz reingehen muss?


    Wobei das evt. eh nutzlos ist ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

    • Offizieller Beitrag

    Hmm wenn man sie ganz einstecken müsste, dann sollte Dream der Box eine Pinzette oder Spitzzange beilegen. Sonst würde es schwierig mit dem entfernen der Karte :winking_face:


    Also nein.. die Karte muss und kann nicht ganz eingesteckt werden.


    cu

  • Ok, also nicht ganz rein! :smiling_face:
    Entschuldigt mich, aber ich hatte zuvor einen Edision Receiver und da verschwand die Karte direkt im Gerät.
    Man musste nur den Kartenrand mit dem Finger antippen dann schwupste sie wieder heraus. Also war keine Pinsette notwendig.
    Sieht normalerweise auch optisch besser aus. Finde es nicht so toll, wenn da noch so ein Teil raus guckt. Aber gut, das ist nun halt so. :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Michael1805 ()

  • Noch nebenbei bemerkt:
    Muss noch das Oscam hier in der Dream einrichten. Kann mir noch einer einen Tipp geben, wo die Dateien in der Dream hinkommen bzw. ein Link nennen wo ich das nachlesen kann?
    Ich muss das heute Abend noch hin bekommen. :smiling_face:
    Bin jetzt gerade dabei Merlin4 aufzuspielen.

  • Wenn es eine aktuelle Karte ist werden sowieso auch andere Baords nicht helfen .... aber du hast recht die Karte ist so leicht greifbar um sie in den Originalreceiver zu tun :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • man könnte auch ein Stück abschneiden, solange der Chip und die Seriennummer unversehrt bleiben ist alles ok, fals man irgendwann mal die Karte zurückschicken muss könnte sein dass sie einem in Rechnung gestellt wird, das abgeschnittene Stück würde ich in dem Fall aufbewahren für alle Fälle

  • Wenn es ihn zu viel stört kann er sich ein 'kleines blaue Elend' kaufen und die im USB stecken.