DM520 Partitionierung nicht möglich

  • Hi Forum.


    Habe seit kurzer Zeit eine 520. Ist meine erste Dreambox. Läuft soweit. Lediglich beim Anschluß meiner externen Platte habe ich Schwierigkeiten. Folgendes habe ich gemacht. Eine 2,5" USB in externem SATA-Gehäuse mit 160 GB in 2 Partitionen eingeteilt. Partition 1 hat ca 88 GB und die 2te hatte ca. 72 GB. Partition 1 ist NTFC formatiert mit Daten. Die zweite hatte ich leer geräumt und noch mal mit exfat formatiert. An einem Windows Rechner läuft das auch alles super.
    Nun habe ich die Platte an der Dreambox angeschlossen. Partition 1 wird erkannt und die Medien (Bilder/Videos) werden erkannt und sind auch abspielbar. Die 2. Partition wurde erkannt, konnte aber wegen der Formatierung nicht genutzt werden. Dann habe ich mit eParted die 2te Partition gelöscht. Nun wollte ich die Partition neu anlegen und mit ext4 formatieren. Leider kommt eine Meldung, dass das Anlegen der Partition faild. Mehr Fehleraussagen gibt es aber nicht. Keine Begründung und auch keine Fehlermeldung. Auch das Anlegen einer kleineren Partition (10GB) funktioniert nicht.


    Was kann ich tun? Aktuell habe ich lediglich ein Tablett mit Android 7 und die Dreambox zur Verfügung.


    Schon mal besten Dank für Eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von HW-schrauber ()