newnigma2 *wieder Online*

  • Hallo,


    ich wusste nicht wo ich die frage sonst stellen soll.
    Newnigma2 ist nun schon einige Tage offline, weiß da jemand mehr zu ?
    Lg

  • Jetzt sind die gerade mal einen Tag offline und man spricht schon von Tagen... :rolleyes:

    :D:D
    Also ich komme schon seit ca letzten Donnerstag nicht mehr auf die Seite, deswegen bin ich jetzt einfach mal von mehreren Tagen ausgegangen

  • Am Donnerstag lag es definitiv nicht an uns. Der Serverausfall war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Die Feeds sind momentan übrigens online, mit dem Stand vom Donnerstag.

  • hi


    ich hatte das pech das meine dreambox neu aufgesetzt werden muss, hatte leider ein "an/aus-an/aus" stromausfall, welcher meine nn2-software auf der 900 irreparabel beschädigt hat
    bin echt froh das mein tv und meine box das überlebt hat, ich hatte echt angst das schlimmeres passiert


    suche daher noch ein aktuelles nn2 image für die 900 und was viel schlimmer ist, es fehlen im paketmanager wichtige "downloads"
    ich benötige dringend osc... sachen ;(


    ausserdem ist die dreambox beim start immer mehrere minuten beschäftigt, weil sie jetzt wohl kein nn2-server findet
    netzwerkkabel ziehen kann nicht die lösung sein :rolleyes:


    hätte nicht gedacht das dass nn2 auf der box so abhängig vom nn2-server ist!
    der nn2 serverdefekt sollte daher auch anlass sein, solche "online gebunden sachen" mal zu überarbeiten


    LG
    pl3Xy

    Edited 3 times, last by pl3Xy ().

  • Ich würde erstmals die Boardregeln lesen ....

  • ja hast recht gutemiene
    hab es mal entschärft, hoffe es passt so :saint:


    ja arki, supi
    entschuldige das ich nicht in jeden forum angemeldet bin weches mit dreambox zu tun hat
    ich hab kein problem damit was nach temp zu kopieren
    aber ich weiß nicht wo ich die "richtigen versionen" finde, und dafür gibt es ja schliesslich den paketmanager
    und ich rede hier nicht von image allein, eine ältere version hab ich bereits gefunden
    sondern mir fehlt "anderes" wichtiges
    und auf "rumprobiererei" hab ich keine zeit und lust

    Edited 4 times, last by pl3Xy ().

  • ich hatte das pech das meine dreambox neu aufgesetzt werden muss, hatte leider ein "an/aus-an/aus" stromausfall, welcher meine nn2-software auf der 900 irreparabel beschädigt hat

    dbackup hätte dir ein normales Dateisystem bescheren können, aber jetzt ist es zu spät :D

  • Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.......... :saint:
    Nee, ich habe noch eine 900er. Die ist einigermaßen aktuell. Ich mache ein Backup und bügel das dann auf die neue Box. Updaten kann ich dann ja später irgendwann wenn NN2 wieder läuft.
    Danke Joey99 für die Rückinfo. Ich hoffe, ihr habt nicht so einen hohen finanziellen Verlust. Von der Arbeit, die aus dem HDD-Ausfall ensteht, möchte ich gar nicht reden. Man sieht sich dann im NN2-Board :D .

  • Ist es korrekt, dass ich nicht mal ins Plugin/Erweiterungs-Menü gelange, solange NN offline ist? Wollte gestern was deinstallieren und war leicht verwundert, dass sich das Menü nicht mal öffnen läßt. ... oder sitzt das Problem mal wieder mit der Fernbedienung in der Hand auf dem Sofa? ;( Kann's zur Not ja über die Konsole deinstallieren, frage rein Interessehalber :/

    Gruß


    Zapper01
    (Drambox 820 mit aktuellem NN)