Kabel Twintuner macht wieder Probleme auf unterer Frequenz

  • hi
    seit neustem habe ich wieder klötzchenbildung mit dem 900er twintuner auf ALLEN sendern mit der frequenz 114,
    obwohl die db-werte bei allen im grünen bereich liegen (zwischen 32,5-34) :upside_down_face:


    hat das möglicherweise ein update verursacht? :confused_face:
    weil ich hab ausser den updates nix geändert und alle anderen tv-programme bzw frequenzen laufen bestens


    EDIT: auf der 130 frequenz habe ich auch (wieder) klötzchenbildung
    also genau so wie zu anfangszeiten (der 900er) mit dem kabel-tunerproblem


    hat einer schon gleiches festgestellt?


    ich werd morgen mal mein baugleichen ersatztuner einbauen und testen


    LG
    pl3Xy

    2 Mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

  • hi
    ich hab meiner dreambox und tuner unrecht getan alles läuft wie es soll, schande über mein haupt :smiling_face_with_halo:
    2ter tuner und andere dreambox haben selben fehler


    also liegt das problem entweder am provider (vodafone) oder an unserer kabelverteilerstation im keller
    zufall das es (wieder) die unteren frequenzen sind :face_with_rolling_eyes:

  • Hab' auch VF und bei mir sind die Sender in den niedrigen Frequenzen alle OK.


    Nachdem im kdgforum.de nichts davon zu lesen ist, befürchte ich, dass der Fehler eher in deiner Hausanlage liegt. Ist aber nur eine Vermutung.

    Grüße
    ...jp

  • @matze196


    Nachdem du das so entschieden schreibst, nehme ich an, du bist ein Mitarbeiter von DP und weißt Dinge, die wir alle nicht wissen, richtig?


    Etwa nicht?


    Hast Du überhaupt gelesen, worum es geht?


    Falls Du auf das anfängliche Problem der DVB-C/T Tuner mit den niedrigen Frequenzen abzielst...
    pl3Xy schreibt ja klar, dass es sein Problem jetzt neu auftritt. Daraus kann man schließen, dass er entweder seinen Tuner schon getauscht hat oder bereits einen Tuner hat, der das damalige Problem nicht hat.


    Was soll also dein Posting? Und dann auch noch so entschieden?


    Sorry, aber ich finde es echt ärgerlich, wenn Leute aus dem nichts heraus und ohne die Threads zu lesen, irgendwas substanzloses behaupten.
    Das ist nicht hilfreich und verwirrt womöglich andere Benutzer.

    Grüße
    ...jp

  • Es gibt in der deutschen Rechtschreibung auch Satzzeichen. Die Vereinfachen das Lesen ungemein ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hi
    das problem ist gefunden


    das kabel an/unter der straße hat einen defekt, es sind sogar mehrere seitenstraßen betroffen
    warscheinlich eine undicht gewordene muffenverbindeung
    vodafone macht jetzt eine echolotprüfung und dann wird gegraben und geflickt :face_with_tongue:


    also thema erledigt, danke :winking_face:


    LG
    pl3Xy