DB 7080 mit Dreambox OS: 4.3.1r14-2017-09-01 Dateiexplorer-Fenster größer machen

  • Hallo,


    Also ich würde erst mal das Image aktualisieren. :winking_face:


    Naja und dann wäre es wohl einfacher einen anderen SKin zu verwenden.


    Das was du willst ist Sache des Skins und hat so erstmal nix mit der verwendeten Box zu tun.


    evtl. kann du ja den Skinersteller drum beten das er sich der Sache annimmt, udn dann eine neue Version seines Skins rausbringt.


    Denke das dies der einfachste weg Wäre :question_mark:



    Wenn du dich aber da selbst dran wagen willst kannste dich hier mal ein wenig einlesen....


    Screens und deren Namen im DreamboxOS-Skin



    Denke es macht aber wenig Sinn, sich die Arbeit zu machen. Könnte sonst sein das bei einem Update dein angepasstes überschreiben wird.....


    Hmm, ausser das würde durch die user.skin.xml gehen, da ich damit noch nie gearbeitet habe, weiß ich das aber auch nicht so genau :kissing_face:


    Naja in diesem Falle würde das dir evtl. weiterhelfen, ist zwar etwas älter sollte aber doch funktionieren....


    http://www.i-have-a-dreambox.c…hread.php?threadid=151613

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Man könnte auch das GP3 und anschließend einen Zombi Full HD Skin installieren. Da wird der GP3 Dateibrowser dann im Vollbildmodus angezeigt :winking_face:

  • Hallo,


    naja das wäre ja dann ein andere SKin, wie ich oben geschrieben hatte :winking_face:


    Naja wergen der user.skin.xml habe ich ja auch was gefunden:


    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Skin_user.xml


    Aber ob das auch bei einem reinem DMM Image funktioniert weiß ich nicht :question_mark:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Was das angeht da wird später mal was kommen das es default größer ist ,ich hab nur noch keine Zeit gehabt mich um dieses Plugin zu kümmern ,es wird wenn alles mal fertig ist vieles geben was default dann schon neu in HD und zusätzlich in Fullhd geht ohne das man es extra Skinnen muss.
    zZ. kannst da halt nur schauen ob es einen Skin gibt der das Plugin besser geskinnt hat als es default ist ,aber das werden sehr,sehr wenige sein.

  • So hab auch die HD screens fertig und es ist alles in der plugin.py des Filebrowser ,ich werde die Datei @Reichi geben und Dream wird das ganze dann am Git updaten sobald der Rest fertig ist für default fullhd.
    Ab dann hat man dann auch dieses Plugin default in HD und Fulllhd ohne das ein Skinner da Hand anlegen muss wenn er nicht möchte und das Plugin wirkt dann auch ein wenig moderner passend zu den Systemdefaults :winking_face:

  • Nur HD ist heute auch schon wieder ein wenig hinterher und dann sollte es auch passend zu den Rest des DreamOS sein :winking_face:
    Das Plugin ist am GIT immernoch recht veraltet und das hab ich halt jetzt mal für HD und Fullhd fertig gemacht so das man es im GIT dann mal updaten kann.


    PS. es ist nicht der Dreamexplorer sondern der Filebrowser (DateiBrowser)

  • Hallo,
    danke für die Antworten. Leider finde ich keine Aktualisierungsmöglichkeit d. Images. Wenn ich "Softwareaktualisierung" aufrufe, meldet er: kein neueres bzw. aktuelleres Image vorhanden. Kann ich das GP3 einfach dazu installieren (einfach von Gemini runterladen) und was ist ein Zombi Full HD Skin bzw. woher soll ich mir den holen ? Wenn ich vorher sichere, kann ich das mit Erweiterungen sichern machen um dann alles wieder herzustellen falls was schief geht ?


    Danke
    DBoxer25

  • Du hast denke ein stable das wird selterner aktualisiert ,aber ja auch da kannst gp3 drauf installieren.
    Was dir aber in dem Fall nix nutzt, zum einen gibt es weder im stable noch im unstable zZ. diese Änderung ,es wird noch etwas dauern ,da im Hintergrund noch paar Sachen erledigt werden müssen.
    Und ein zombi skin ist einer meiner eigenen Skins die du dir im ihad board laden kannst (das sind aber fullhd Skins und keine HD Skins) und sie haben den git filebrowser auch nicht geskinnt sondern nur die des gp3.
    Wobei meine Skins alle auch ohne gp3 voll funktionsfähig sind in allen aktuellen dreamos image.
    Warte einfach noch ne kleine Weile bis im e2 alles soweit fertig ist ,dann wird sich einiges(auch dein anliegen) von selbst erledigen. :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()