Kanal nicht verfügbar...

  • Ich habe eine Schüssel mit Motor und Twin LNB.Tuner Config ist additional cable of motorized LNB Tuner A1 (war früher mal in deutsch). Nun habe ich eine Aufnahme auf one HD programmiert die angelaufen ist während ich ZDF geschaut habe. Jetzt wollte ich vom ZDF umschalten auf das Erste und dann kommt obrige Meldung obwohl auf Tuner A1 ZDF läuft und auf Tuner A2 die Aufnahme.
    Da müsste ich doch den Tuner A1 auf Astra belibig umschalten können :confused_face:


    Ich nutze das aktuelle Experimental mit allen Updates.


    P.S.: PiP funktioniert. Da kann ich zwei verschieden Sender schauen und beliebig hin und herschalten. Wobei es beim Umschalten des Kanals der im kleineren Bild kurzzeitig zu Klötzchenbidung gekommen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Ich habe u.a. auch eine Schüssel mit Motor und Twin LNB.


    Allerdings habe ich Tuner A1 erweitert, und Tuner A2 gleich wie konfiguriert. :smiling_face:


    ONE HD Aufnahme läuft, und jeden anderen Sender auf Astra 19.2° kann ich gleichzeitig anschauen.



    Und natürlich hat jeder Tuner ein Kabel.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Du nutzt dann aber kein USALS?


    Ich habe jetzt A1auf Erweitert gestellt, anschließend kam die Abfrage ob Satelliten nicht mehr gebraucht werden. Das habe ich bei allen verneint. Danach konnte ich wie früher A2 als gleich wie konfigurieren. Das war vorher definitiv nicht möglich. Dann habe A1 wieder auf Einfach gestellt und nun kann ich schauen und aufnehmen wie früher.


    Aber irgendwo ist da ja der Wurm drin.
    Und schafft mal für additional cable of motorized LNB Tuner eine deutsche Übersetzung.

    2 Mal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Und wie stellst du die Koordinaten usw. unter erweitert ein?

  • Das ging bei mir auch bis dann die Aufnahme gestartet ist. Selbst PiP geht.

  • Ich habe leider kein Backup mit dem ich das Nachstellen kann und mit dem gestrigen Herumspielen an den Einstellungen ist es wie gewohnt. Mich würde auch interessieren warum gleich wie nicht aufgetaucht ist oder ich nicht beliebig umschalten konnte.
    Mir war noch aufgefallen das ich neben ZDF HD noch auf ZDF Neo hätte schalten können. Andere ZDF Sender waren nicht verfügbar. Ebenso war nur ein Sender neben One HD von der ARD verfügbar. Alles andere war in der Liste nich anwählbar.


    Jetzt habe für Tuner A2 wieder die Einstellung additional cable of motorized LNB Tuner A1 und für Tuner A1 einfach, Modus:Rotor... gewählt.

    2 Mal editiert, zuletzt von komisch ()