7080 kann rescue loader nicht aktualisieren

  • Hallo, nachdem ich ohne Erfolg versucht habe, über das WebIf ein neues Image zu flashen möchte ich den Rescue Loader über Telnet aktualisieren. Leider funktioniert das auch nicht. Im Moment bootet die Box auch das alte Image nicht mehr.


    Kann der Rescue loader auch anders geflasht werden?
    Gruß, Dbbenutzer.

  • Solange du kein sauber bootendes Image hast, wäre ich vorsichtig mit Änderungen am Rescue-Loader, denn das ist ja dein Rettungsanker. Wenn normales Image und Rescue-Image nicht mehr booten, dann kannst du die Box nur noch per serieller Console zum Leben erwecken. Ein Anleitung dazu findest du dort: Dreambox reagiert nicht mehr


    Das wäre dann auch ein von dir angefragter alternativer Weg zu flashen. Sobald du wieder ein bootendes Image hast, kannst du aber auch mit dBackup oder GP3 flashen.