Converter und Renderer auf dem DMM-Feed?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Converter und Renderer auf dem DMM-Feed?

      Hallo,

      gibt es eigentlich irgendwo eine Liste (Aufstellung) welche Skin Converter und Renderer
      es frei auf dem DMM eigenen Feed gibt und was Sie bewirken?
      MfG EgLe


      Kernel : 4.19.1-1-MANJARO
      GUI : KDE 5.52.0 / Plasma 5.14.3
      Machine : Intel NUC8i7HVK
      Graphics : Radeon RX Vega M GH (DRM 3.27.0, 4.19.1-1-MANJARO, LLVM 7.0.0)
      CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
      RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip
    • Hallo dre,

      Danke für den Hinweis ;)

      Denke du meinst bestimmt dies hier: github.com/opendreambox

      Dort habe ich diesen entdeckt: enigma2-skincomponent-reftopiconname

      Quellcode

      1. <widget source="ServiceEvent" render="Picon" path="picon_220x132" position="80,800" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend">
      2. <convert type="RefToPiconName" />
      3. </widget>
      Ich denke mal das er Picons Anzeigen sollte die man in der Chanelliste selektiert.

      Wenn ja Welche Voraussetzung muss da erfüllt sein, bzw. wo und wie müssen die Picons gespeichert sein?

      Benutze hier ein DMM Image "nackt" und habe die Picons in /data/picon liegen und einen Symlink auf /usr/share/enigma2/picon auch gelegt.
      Aber mir wird hier in diesem Test, unten Links kein Picon angezeit :?:


      Hmm was mache ich da nun wieder flasch ;(
      Bilder
      • chanellist-test.png

        321,8 kB, 1.920×1.080, 93 mal angesehen
      MfG EgLe


      Kernel : 4.19.1-1-MANJARO
      GUI : KDE 5.52.0 / Plasma 5.14.3
      Machine : Intel NUC8i7HVK
      Graphics : Radeon RX Vega M GH (DRM 3.27.0, 4.19.1-1-MANJARO, LLVM 7.0.0)
      CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
      RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EgLe ()

    • @EgLe das brauchst du garnicht ,das geht alles ohne extra converter ;)

      1. <widget source="ServiceEvent" render="Picon" position="80,800" size="220,132">
      2. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      3. </widget>
      Und lasst endlich das transparent="1" alphatest="blend" weg ,das ist völlig unnötig im DreamOS ;)
      Und nochwas wenn du ein Path angibst path="picon_220x132" dann sollten auch da die Picons drin sein oder ?

      Du musst überhaupt kein path angeben weil ohne die Angabe wird automatisch in /data/picon oder /usr/share/picon gesucht ,das ist im DreamOS von Haus aus drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Hallo dre,

      Hmm, okay, dann ist was am Converter "faul" oder an meiner nacktem Dream 820 :?: :(
      Habe mal kurz das auf meiner Dreambox 7080 gegen getestet, da wurde es sofort angezeigt :/

      PS: klar der path to picon war in der DM820 falsch, Danke zombi für den Hinweis..

      Hatte das auch mal im Screen: name="EventView" probiert, da ging es auf beiden boxen nicht :wacko:


      Hallo zombi,

      Hmm, danke für den Hinweis, werde ich berücksichtigen und mit dem normalen Beispiel von Dir funktioniert
      das nun ja auch, ist aber doch neu das es so nun funktioniert, oder?

      In der Channelliste funktioniert das wirklich sofort :D


      Hmm, funktioniert leider im Screen name="EventView" aber nicht, da gibts dann einen greenscreen X(
      Bilder
      • chanellist-test2.png

        332,82 kB, 1.920×1.080, 75 mal angesehen
      MfG EgLe


      Kernel : 4.19.1-1-MANJARO
      GUI : KDE 5.52.0 / Plasma 5.14.3
      Machine : Intel NUC8i7HVK
      Graphics : Radeon RX Vega M GH (DRM 3.27.0, 4.19.1-1-MANJARO, LLVM 7.0.0)
      CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
      RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip
    • PS. hier nur mal schnell als Beispiel für dich :D

      <widget source="Service" render="Picon" position="950,90" size="220,132" zPosition="1" >
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>

      Und da hat man dann auch in der Eventview beim Movieplayer das Picon ;)
      Bilder
      • 01.10.2017 - 12.12 - Aktueller Stream .jpg

        176,27 kB, 1.920×1.080, 66 mal angesehen
      • 01.10.2017 - 12.15 - Aktueller Stream .jpg

        156,84 kB, 1.920×1.080, 74 mal angesehen
      • 01.10.2017 - 12.15 - Aktueller Stream 1.jpg

        155,18 kB, 1.920×1.080, 74 mal angesehen
    • Hallo,
      habe gesehen das einige in ihren Skins in dem obigen Bild die EPG-description als Laufschrift eingbaut haben.

      Gibt es dafür auch einen converter auf dem DMM feed oder einen freien den man problemlos verwenden kann?

      PS: meine sowas wie die "Runningtext.py".
      Ist ja irgendwie doch ärgerlich wenn viele dies in ihre SKins verwenden und jeder doch das Teil umbenennt, damit es nocht versehentlich von anderen Skins wieder gelöscht wird.
      MfG EgLe


      Kernel : 4.19.1-1-MANJARO
      GUI : KDE 5.52.0 / Plasma 5.14.3
      Machine : Intel NUC8i7HVK
      Graphics : Radeon RX Vega M GH (DRM 3.27.0, 4.19.1-1-MANJARO, LLVM 7.0.0)
      CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
      RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EgLe ()

    • Nein und Dream wird auch nie den alten RunningText dafür einsetzen .
      Das Teil ist von vlamo und er hatte das mal 2011 für das damaliege OE geschrieben ,ich hatte den dann mal gefunden und bei mir damals in den Skin gemacht und dann wurde das überall rum kopiert.

      Dr. Best war dann mal so gut und hat ihn vor Jahren mal etwas verbessert aber seit OE2.2 ist der so wie er geproggt wurde einfach nur schrecklich.

      Du kannst ihn dir gern besorgen und dann bei dir in den SKin einbauen ,aber ich sage dir es macht 0 Sinn da was scrollen zu lassen mit dem Teil ,der frisst dir auch noch performance weg usw.

      Bei fullhd hat man normal soviel Platz das man das garnicht brauch wenn man den Skin da schon ordentlich erstellt (und das auch mit gut lesbarer Schriftgröße) und zum anderen für was hat man eigentlich die Info Taste ? da hat man alles drin ,in so großer Schrift wie man möchte und kann scrollen.

      @Reichi schrieb mir mal das er da eventuell was besseres bauen könnte im e2 aber da sind sicherlich zZ. andere Sachen 100x wichtiger als das.



      Hier mal im default fullhd ,was willste da noch scrollen lassen? und das ist große Schrift und mehr als genug Platz.
      Wenn man natürlich alles mit sonst was für Infos oder noch zusätzlich großen Picons zu knallt und somit Platz verschwendet dann ist klar das nix reicht.

      ZU deinem PS. die Skinner sind ja selber schuld ,man kann den Runningtext auch als skincomponete bauen (so haben wir das mit in unseren Skins und unserem enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents ) und da wird die skinkomponente nur einmal installiert und alle Skins die das nutzen ,nutzen dann auch diese Skincomponente .
      Deswegen wurde das damals eingeführt so das man nicht bei 100 skins die Datein 100x installieren muss nur mit anderen Namen,nur es machen halt nicht viele weil sie einfach das nicht wissen oder ihre Skins halt mit sonst was für rendern oder convertern voll knallen die sie überall so finden.

      PPS. Merlin zb. haben ihre auch als Skincomponente gebaut und da gibt es auch den enigma2-plugin-skincomponents-runningtext_1.5 einzeln als componente und somit kann da jeder Skinner nur diese eine komponente mit als Abhänigkeit einbauen und ist es drauf wirds nicht installiert und ist es nicht drauf muss man diese componente erst vorher installieren und schon würde man nix extra 100x brauchen ,man muss es ebend nur richtig machen ;)
      Bilder
      • 02.10.2017 - 16.46 - Aktueller Stream .jpg

        271,64 kB, 1.920×1.080, 87 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von zombi ()