Dreambox DM900 UHD Einsteiger

  • sind forum gesetz jetz schluss weil sonst kommt eine zeitung wieder
    gutemine habe ich gelesen bei andere post damit du bissler unten kommst mit deine wiessend sven das treiber für ci+ modul gibt auf feed von DM hir ist verboten
    weil sonst fang immer eine diskussion ah ah ah ah ah
    also image die nicht DM original sind auch nicht legal ah ah ah

  • und alle wiesen alle aber hilft aber niemand wo zu ist das forum bis heute niemand hatt erklert wie kann auf das dm 900 eine multiboot nutzen also mehere image an box installiert

  • Langsam wird es fade - ICH kann alle meine Boxen Multibooten mit mehreren Images. Aber auch das ist etwas das schnell vorbei sein kann.


    Es ist zwar lieb und nett das Ihr gerne vergesst welche Plugins von MIR sind und das diese nicht ewig leben und supportet sein MÜSSEN, aber ich kann das gerne in Erinnerung rufen .... falls jemand Sehnsucht danach hat.


    MEINE Plugins haben alle einen Kit und Support Thread, aber eben NICHT hier, was AUCH meine freie Entscheidung und mein Recht als Author ist.

  • was hatt jetz das damit mit meine frage weil wenn ich kann jemand helfen, helf ich gerne aber das du immer mit gebrochen satz redest ist auch nicht gut also ich habe gesagt ich habe keine anung mit neuer os was ist schlimmer ich kann andere sache aber ich habe immer gigablue oder alte dm was ist schlimmer jemand zu helfen ich sagen normal nicht alle sind geborene genie

  • Ich denke du solltest mal nachdenken ob meine ganzen posts hier und in anderen boards durch hilfe an andere user oder sinnloses geschwaetz entstanden sind. Wenn du hingegen nicht bereit bist die antworten zu lesen wird es schwer. Mir ist meine zeit halt zu schade kits und support threads abzutippen oder links zu doku zu posten die man in 1 min selber finden kann.

  • @Xtrem
    es ist einfach so, dass du nichts von dem annimmst, was man dir schreibt, ein gutes Beispiel dafür ist deine Konversation die du am Dienstag eröffnet hast, der Fehler liegt laut dir bei der SD-Karte, ich weiß nur nicht wie oft man dir geschrieben hat, dass du für Picons usw. keine SD-Karte brauchst, sondern /data verwenden sollst, weil dieser Bereich beim flashen nicht überschrieben wird und groß genug ist.


    Wenn du Hilfe benötigst, solltest du auch auf die Helfenden hören und nicht dein Ding durchziehen wollen, wie es bei deinen alten Dreamboxen oder Gigablues war, die neuen Dreamboxen haben einen viel bessere Hardwareausstattung und mit DreamOS eine ganz neue Software und genau auf dies angepasst fallen auch die Tipps der Helfenden aus.

  • @Xtrem
    es ist einfach so, dass du nichts von dem annimmst, was man dir schreibt, ein gutes Beispiel dafür ist deine Konversation die du am Dienstag eröffnet hast, der Fehler liegt laut dir bei der SD-Karte, ich weiß nur nicht wie oft man dir geschrieben hat, dass du für Picons usw. keine SD-Karte brauchst, sondern /data verwenden sollst, weil dieser Bereich beim flashen nicht überschrieben wird und groß genug ist.


    Wenn du Hilfe benötigst, solltest du auch auf die Helfenden hören und nicht dein Ding durchziehen wollen, wie es bei deinen alten Dreamboxen oder Gigablues war, die neuen Dreamboxen haben einen viel bessere Hardwareausstattung und mit DreamOS eine ganz neue Software und genau auf dies angepasst fallen auch die Tipps der Helfenden aus.

    das wegen habe um hilfe die anleitung habe ich gemacht und geschaft das die sdcard nicht erkannt wird in die software unten die einstellung hatt auch Dm bestedigt und hilse heiss nicht installierenst BA die anleitung findest in google
    Jogi wozu gibt forum um zum google leiten!!!!

  • es ist hoffnungslos, das ganze hat doch damit angefangen, dass du Picons im Flash installiert hast und du keinen Platz mehr hattest und den Flashspeicher erweitern wolltest.
    Dann wurde dir mehrfach geschrieben, dass dies nicht notwendig ist, du sollst /data verwenden, wenn du dich daran gehalten hättest, bräuchtest du kein BA oder SD-Karte, so einfach ist das.
    Du persönlich bist für das Chaos verantwortlich, keine Anleitung, kein Board das sich durch seinen Standort gewissen Regeln unterordnen muss und auch kein Verweis auf die Googlesuche.

  • Bei meiner dm900 steht im Webif bei Frontprozessor Version: VNone
    Ich dachte das da vor einiger Zeit eine Versionsnummer stand? :confused_face:

    die frontprozessor-version wurde bisher eh immer fehlerhaft angezeigt (zumindest auf meiner dm7080). anstatt korrekterweise "1.xyz" steht dort nur "1", sowohl im standard-skin als auch anderen externen skins. im webinterface steht es wiederum richtig.