Dreambox DM900 UHD Einsteiger

  • Hallo,


    ich habe mir eine Dreambox gekauft..meine 1ste :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich hoffe Ihr konnt mir bei ein paar Einsteigerfragen helfen:


    1. Ich habe eine HD+ Karte (001) wie bekomme ich HD Sender zum laufen?
    2. Kann ich HD Sender damit aufnehmen?
    3. Brauche ich eine andere Software noch zusätzlich?
    4. Habe etwas Probleme mit dem Einstellen der Tuner, gibt es hier ein Anleitung? Habe Astra Satellit


    Ich denke es werden noch mehr Fragen aufkommen, aber es wäre Klasse wenn Ihr mir hier schon mal helfen könnt


    Dank euch

  • Die Boardregeln untersagen unterstützung für softcams. Ab Werk wird da nix gehen die die Originalsoftware nur DreamCrypt unterstützt. Da muss ja geGoogled wirden...

  • händlich wenn die hd+ astra sender ohne das illegal ist brauchst eine ci+ modul wenn du illegal führen wills das keine softcam in die forum unterstützt gibt google mit genug anleitungen

  • Ein CI+ Modul läuft aber nicht in der DM900 da nicht zertifiziert.
    Frag Google und du wirst eine Lösung ohne CI+ Modul finden.

    doch original astra modul ci+ lauf über dreambox 900 ich habe bei mir eine astra ci+modul und eine mediaset premium ci modul un di laufen ich poste foto wenn ich zu hause bin das nicht garantiert ist das alle sender zu sehen ist das korrekt aber ich habe beide moduel original und laufen

  • kannst du bitte aufhoeren die boardregeln zu ignorieren. Was CI+ module angeht sind die ganz klar formuliert.

  • kannst du bitte aufhoeren die boardregeln zu ignorieren. Was CI+ module angeht sind die ganz klar formuliert.

    also auch nicht von originale modul ist verboten???
    weil in die bordregeln gibt nur cardsharing
    und eine original ci+plus mit original karte zu nutzen ist nicht verboten
    ich reden von keine cardsharing.

  • Was ist denn daran so schwer zu verstehen.
    Die DM900 ist nicht CI+ zertifiziert und mit der originalen Software laufen auch keine CI+ Module auf der DM900.

    also hast skype ich bin gerade mit erik von dm video anrufe dann lass ich dir das bestedigt ok weil ich habe keine lust zu streiten also er sagt gerade das DreamOS Kann CI+ und sky modul licenziert also aufhören mit blödsinn


    meine skype name
    sandokan_33
    ich warte auf wenn das von DM bestidigung braucht

  • der Erik registriert gerade er sagt dir selber
    und will wiesen wer sagt das DM keine ci+ licenzierung hatt ah ah ah



    und noch was schaumal angeboten bei mediamarkt DM 7080 + astra hd+ mit ci+ modul 299, euro ah ah ah also wenn nicht licenziert ist wieso mach mediamarkt solcher angeboten?????

  • ...nur weil irgendetwas geht, heißt das noch lange nicht das es in DE legal ist.


    Ich kann auch ein einer roten Ampel fahren wenn kenn Auto komm, darf es aber nicht. :winking_face:

    * dm900 oe2.5 unstable GP4 * SSD 512gb * USB 64gb * SD 64gb * NAS * 42 *

  • 2.6.1 Softcams, Cardsharing, CI-Module
    "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" und CI-Module ohne entsprechende Lizenzen für die angebotenen Verschlüsselungssysteme, sowie Methoden zur Umgehung der Restriktionen des CI+ Standards sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software oder CI-Module mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.



    WAS ist daran UNKLAR ? Natürlich kannst du ein CI+ Modul mit Originalsoftware in eine Dreambox stecken und auch melden ob und was dieses Module dann im CI Legacy Modus tun - ich habe das z.B. selbst bei den simpli TV Modulen getan.


    ALLES andere hat hier nichts zu suchen, insbesondere Jubelmeldungen was ... geht ...

  • Wenn er aber ein originales HD+ CI+ Modul mit original HD+ Karte verwendet, würde das ja nicht darunterfallen.


    Wobei ich nicht glauben kann, dass er dieses ohne zusätzliche Software mit normalem DreamOS zum Laufen bekommt, was er aber versucht zu vermitteln ?!?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Du kannst das HD+ Modul problemlos in die Dreambox stecken und wirst sofort vom Modul die Meldung auf den Bildschirm kriegen das es kein CI+ zertifizierter Receiver ist und dann bei jedem Sender ein schwarzes Bild und die Nachricht das der Sender NICHT entschlüsselt werden kann.


    Wenn du uns das hier freudvollmitteilst bist du völlig Boardregel konform.


    Bei JEDER anderen Information oder Diskussion eben NICHT, also bitte diese zu unterlassen. Womit auch einige der Antworten hier im Thread zu letzterer Kategorie gehören.

  • Da gebe ich dir ja Recht.


    Nur wenn ich ihn richtig verstehe, was ja nicht ganz so einfach ist, nutzt er die HD+ mit original CI+ Modul und bekommt damit auch was zu sehen.


    Dann kann ich also davon ausgehen, dass das eine falsche Info ist ?
    Weil das mit Original DreamOS Image eben nicht gehen kann ?!?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • es geht darum das JEDWEDE Info dazu nicht regelkonform ist, womit ich selbst wenn ich dir dazu nur ja oder nein sage genauso die Regeln verletze wie bereits die Frage.


    Also spart Euch die Fragen, Infos und Antworten oder ihr werde bald woanders diskutieren müssen - und nein ich bin hier nicht Admin oder sonstwas, ABER ich kann wenn IHR nicht aufhört mein Recht ausüben selbst aufzuhören und Ihr macht Euch dann bitte Eure Plugins und den Support dafür selber.