So sieht eine dreambox 7080 nach reperatur aus

  • Eine offizielle Antwort von Dream wirst du hier sicherlich nicht bekommen. Da musst du dich wohl mal direkt an den Support wenden.

  • Er hat es auch in anderen Board gepostet ... so bekommt man aber keine Kulanz ...

  • Wenn auch der Frust nachvollziehbar ist, sollte man vielleicht doch mal eine Nacht darüber schlafen, bevor man das in dieser Form postet (Bisher hab ich den Beitrag in vier Foren gelesen.) Es weiß hier niemand, in welchem Zustand das Gerät vorher war, ob es direkt an Dream zur Reparatur ging oder Dritte Zugriff hatten, was genau vereinbart wurde.


    Wenn der Threadersteller an einer für ihn positiven Lösung interessiert wäre, würde das sicher anders laufen.
    In anderen Foren wird natürlich sofort in die Kerbe gehauen: "Scheiß Dream, eh alles Schrott, das grenzt an Betrug", ohne die genauen Umstände wirklich zu kennen oder deren Objektivität einschätzen zu können. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass dies genau der Zweck der Postings ist - und nicht eine zufriedenstellende Lösung.

  • sagen wir mal so - das Insekt deutet schon etwas in die Richtung, die zerkratzte Tischplatte sowie die professionelle Aufstellung auf Kaltgeräte- und HDMI Stecker auch :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • es könnte ja durchaus auch bereits die Verpackung stark beschädigt gewesen sein und dann wäre es einfach ein Transportschaden. Als Konsument sollte man sich dann aber sicher nicht in einem Informationsforum melden...ich könnte jetzt auch ein Bild meine DM7080 posten. Die war schon zweimal bei DMM und sieht immer noch einwandfrei aus. Aber in der heutigen Gesellschaft will halt jeder nur noch Aufmerksamkeit. Siehe dazu auch meine Anmerkung bezüglich lesen der Boardregeln resp. AGB in einem anderen Thread.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn du dich wieder beruhigt hast, überdenke deine Formulierung betreffs des Betrugs nochmals. So etwas kann ganz schnell nach hinten losgehen. Kläre das bitte direkt mit deinem Vertragspartner.
    Einen Thread wie diesen kann rein theoretisch jeder erstellen. Nachprüfbar ist davon hier nichts, sondern nur von den direkt Beteiligten und die andere Seite wird sich mit Sicherheit nicht öffentlich äußern, schon gar nicht, wenn in solch einer Art und Weise vorgegangen und vorsätzliche Rufschädigung betrieben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Joey99 ()

  • und gegenüber wem hast du einen Garantieanspruch? Worauf basiert dein Garantieanspruch? Du wirfst nicht nur hier im Forum mit Aussagen um dich, ohne irgend einen Nachweis zu erbringen, oder zumindest zu erläutern, wie du darauf kommst. Dein Vorgehen in dieser Sache ist höchst fragwürdig.

  • du hast aber gar keine andere wahl, als die box wieder einzuschicken. du hast eine begründete reklamation und der hersteller hat ein recht auf nachbesserung. erst wenn der dritte reperaturversuch gescheitert ist, hättest du weitergehende rechte (wandlung, kaufpreisminderung etc) und dann kannst du auch den rechtweg gehen!
    welche teile ein hersteller bei einer garantie reperatur einbaut, ist übrigens seine sache. ich gehe nicht davon aus, das alle motherboards, die ausgebaut werden, weggeworfen werden. ich denke, die gehen zurück an den hersteller und werden repariert, wo es geht und diese boards werden dann für reperaturen verwendet.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich hatte jetzt schon fast alle meine boxen per rma in Luenen. Ist zwar schon ne ganze Weile her, die 7020 und die 7080 waren in der Garantie und sind damals beide innerhalb von 1 Woche wieder zurück gewesen. Außerhalb der Garantie, meine 8000er, kann das schon mal 4-6 Wochen dauern, solche Probleme wie hier beschrieben hatte ich allerdings noch nie.

  • @Batchy
    bisher lese ich von dir nichts weiter als Polemik.


    Nochmals, du schreibst hier von Garantie, dann konkretisiere dies doch einmal, gegen wen hast du einen Garantieanspruch, worauf beruht dieser?
    Wieso beantwortest du diese Fragen nicht?

  • ...Mit einer toten Motte, ...

    ^^einfach unglaublich das ganze! so was unerhörtes: eine motte in der "freien wildbahn"!? das nxte mal bitte parteien wählen, die sich diesen ernsten problemes mit solch widerwärtigen viehzeugs - und der ganzen restlichen natur überhaupt auch - angehen! kann ja wohl echt net angehen...

  • Ich hatte jetzt schon fast alle meine boxen per rma in Luenen. Ist zwar schon ne ganze Weile her, die 7020 und die 7080 waren in der Garantie und sind damals beide innerhalb von 1 Woche wieder zurück gewesen. Außerhalb der Garantie, meine 8000er, kann das schon mal 4-6 Wochen dauern, solche Probleme wie hier beschrieben hatte ich allerdings noch nie.

    Also ich habe seit der Dream 7000 alle Boxen bis auf die 900er durch (z.Z. Dream 7080 und 820). Ich habe noch (toi toi toi) nie eine einschicken müssen, liefen bei mir immer einwandfrei.


    Danke an Dream Multimedia :thumbs_up:


    Mfg.


    Wesen

    Dreambox One, Dreambox 7080, Dreambox 820, Dreambox 7000

    Ich würde gerne die alte Fernbedienung URC39940R02 auf der Dreambox One benutzen!

  • @Jogi29 das brauch ich nicht dir zu beantworten würdest es nicht verstehen Deutschland ist ein Rechtsstaat
    kein dream land
    ich will und darf keine Details zum Kaufdatum machen da die Sache bestimmt vor Gericht gehen wird


    @Wesen Wirklich DM7000 und dann hier in forum eine neulig KLARO

    Einmal editiert, zuletzt von Batchy () aus folgendem Grund: @Oozon ja das stimmt dream ist wieder beim Support Leider das mit dem Mainboard stimmt nicht mein Anwalt hat herausgefunden es muss das gleiche bzw. ein besseres Modell sein es dürfen nicht minderwertige bzw. ältere Mainboards eingesetzt werden es gibt unzählige Rechtsprechungen darüber von diversen PC herstellen die es auch so getrickst haben. @allen anderen wollte euch nur auf denn Support hinweisen Schade das ihr es so sieht und ich als Opfer doppelt bestraft werde vom Support und dann vom Forum. Nur eins zum Überlegen DM7080 350€ knapp ein halbes Jahr alt dann defekt fünf Wochen Reparatur zeit, danach kriegt man wieder eine defekte also wenn das OK für euch ist nur weil da dream drauf steht und weil Jogi29 und andere jungs bzw. Mädels oder tranzenda wer auch jogi29 davon ist (will im nicht beleidigen) keinen vernünftige Konversation zu lassen Dann Sorry für euch

  • Es gibt hier Leute, die schon viiiiiiieeeelll länger als ich hier dabei sind und haben weniger Kommentare geschrieben.
    Die angezeigten Beiträge sagen nichts aus *fg*

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • @Oozon ja das stimmt dream ist wieder beim Support
    Leider das mit dem Mainboard stimmt nicht mein Anwalt hat herausgefunden es muss das gleiche bzw. ein besseres Modell sein es dürfen nicht minderwertige bzw. ältere Mainboards eingesetzt werden es gibt unzählige Rechtsprechungen darüber von diversen PC herstellen die es auch so getrickst haben.
    @allen anderen wollte euch nur auf denn Support hinweisen Schade das ihr es so sieht und ich als Opfer doppelt bestraft werde vom Support und dann vom Forum.
    Nur eins zum Überlegen DM7080 350€ knapp ein halbes Jahr alt dann defekt fünf Wochen Reparatur zeit, danach kriegt man wieder eine defekte also wenn das OK für euch ist nur weil da dream drauf steht und weil Jogi29 und andere jungs bzw. Mädels oder tranzenda wer auch jogi29 davon ist (will im nicht beleidigen) keinen vernünftige Konversation zu lassen Dann Sorry für euch

  • Es ist aber auch kein Batchy Land wo man seinen Frust einfach so raushaut :face_with_rolling_eyes:

  • Es liegt an der Art, wie man es schreibt und dazu gibt es einen tollen Spruch,
    wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • @Batchy
    Dann wende dich an deinen Händler, denn gegenüber Dream hast du keinerlei Rechtsanspruch.
    Du kannst die Box gern nochmals einschicken, ändert nichts daran dass es sich um eine freiwillige Reparatur des Herstellers handelt.
    Hättest du Gewährleistung haben wollen hättest du das über deinen Händler abwickeln müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()