Grab funktioniert nicht

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine Originale DM525 HD:


    Gerätebezeichnung: dm525
    Dreambox OS Version: 4.3.0r13-2016-08-29


    Image Version: Experimental 2016-09-08


    Frontprozessor Version: VNone


    Webinterface Version:1.7.5


    Leider kann ich keine Screenshots erstellen, weder im WebControl noch über Putty


    Bei Putty kommt folgende Meldung:


    root@dm520:~# grab -j 50 -r 640 /media/hdd/blubber.jpg
    AiO Dreambox Screengrabber 0.92
    Unknown STB .. quit.


    Hintergrund: Meine Dreambox befindet sich im Keller, da ich in meinem Zimmer kein Sat-Kabel habe :wacko:
    Ich streame die TV sender auf meine PC, bzw. möchte auf meinem Samsung TV über DLNA die aufgenommenen Filme schauen. Leider aktualisiert sich die DLNA Datenbank nicht von selber, und ich möchte über die Fernbedienung das Mediacenter aufrufen und die neuen Aufnahmen hinzufügen.
    Alternativ könnte man ja über die Konsole die Datenbank aktualisieren, leider kenn ich den Befehl nicht. Die Aufnahmen liegen im /media/hdd


    Habt Ihr mir einen Tipp, wie ich das Ganze zum laufen bringe?


    Danke

  • Besten Dank Joey99


    Habe nun das Image eingelesen. Das Problem ist behoben. Kann ich die Sicherung vom alten Image wieder einspielen? Oder muss ich alle Sender neu Programmieren inkl. Auto Timer?

  • Hallo zusammen



    Grab funktioniert nun Tipp Topp. Lieder kann ich aber die DLNA Datenbank nicht aktualisieren.



    Mein Vorgehen: Menü - Mediacenter - Videos
    Entsprechend löschen und neu hinzufügen.



    Leider ist dann auf meine Samsung TV keine Veränderung zu sehen.
    Gibt es auch einen Konsolenfenster für die Aktualisierung - oder muss ich sonst noch etwas tun?



    Danke

  • Hallo zusammen



    Grab funktioniert nun Tipp Topp. Lieder kann ich aber die DLNA Datenbank nicht aktualisieren.



    Mein Vorgehen: Menü - Mediacenter - Videos
    Entsprechend löschen und neu hinzufügen.



    Leider ist dann auf meine Samsung TV keine Veränderung zu sehen.
    Gibt es auch einen Konsolenfenster für die Aktualisierung - oder muss ich sonst noch etwas tun?



    Danke