FBC Tuner + Tuning fehlgeschlagen

  • So ein "Problem" hatte ich auch mal.


    Geholfen hat aktuelles Unstable-Image neu geflasht.
    Vorher war Image von ende 2016 drauf und immer nur update - update - update ...


    FBC Tuner hab ich natürlich nicht , nur Unicable mit Single DVB-S2 Tunern

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ihr ballert die Box mit alternativen Plugins voll, und dann soll der Hersteller suport leiste.
    Das AMS hat da auf jedn fall was zu mekern.


    Code
    Oct 23 20:21:19 dm900 enigma2[193]:   File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedMovieSelection/Source/MovieScanner.py", line 300, in timerStateChangedOct 23 20:21:19 dm900 enigma2[193]: [AdvancedMovieSelection] RecordTimerEvent, loading info from tmdb: Bauer sucht FrauOct 23 20:21:19 dm900 enigma2[193]: TMDb.search: Bauer sucht FrauOct 23 20:21:19 dm900 enigma2[193]:     movie_path = os.path.dirname(mi.serviceref.getPath()) + os.sepOct 23 20:21:19 dm900 enigma2[193]: AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'getPath'

    Teste das ganze mal ohne AMS

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hatte ich ja auch schon angemerkt. Es hiess dann von jemandem anderen: habe Problem auch, aber das Plugin nicht installiert.


    Fakt ist: alle Logs hatten den AMS-Fehler drin.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm in dem Logfile fehlen irgendwie 10 Sekunden... und zwar genau die 10 Sekunden wo "irgendwas" passiert ist....


    Es gibt einen Sprung von:
    Oct 23 20:19:28
    nach
    Oct 23 20:19:38


    ... das ist sehr merkwürdig.


    Also ich bin gerade nicht sicher, ob die Logfiles die der systemd anfertigt immer komplett sind... irgendwie scheint mir das gerade nicht so.


    Das ist sehr doof...


    Also was mir aufgefallen ist, dass beide Aufnahmen mehr oder weniger zur selben Zeit starteten... und irgendwas ist da passiert.. dadurch dass die 10 Sekunden fehlen
    ist das nur nicht so richtig nachvollziehbar.....


    Eventuell stören sich da auch die Ausgänge des Multischalters/LNBs gegenseitig.... wie gesagt.. schwer zu sagen ohne die 10 Sekunden.


    cu

  • Hab Merlin Image R18 und kein AMS drauf. Zwei Tage lang hab ich über 12 Stunden mitgeloggt, ohne Tuning fehlgeschlagen. MIt R18 ist es auf jeden Fall zuverlässiger geworden, aber noch nicht bugfrei.


    Heute abend, Box aus dem Standby geholt, paar mal umgeschaltet (ohne aktive Aufnahme im Hintergrund) -> Tuning fehlgeschlagen. Und zwar so hartnäckig, das nur Neustart half...


    Hab ein Log wo beim Timer hinzufügen (über die Fernbedienung) das aktuelle Bild einfror und nach ein paar Sekunden wiederkam. Bei der gleichen Aktion früher (R16/17) hatte ich danach Tuning fehlgeschlagen... wobei ich mich immer noch Frage warum beim Timing hinzufügen der Tuner spinnt... an dem Log interessiert Ghost?

  • Hab ein Log wo beim Timer hinzufügen (über die Fernbedienung) das aktuelle Bild einfror und nach ein paar Sekunden wiederkam. Bei der gleichen Aktion früher (R16/17) hatte ich danach Tuning fehlgeschlagen... wobei ich mich immer noch Frage warum beim Timing hinzufügen der Tuner spinnt... an dem Log interessiert Ghost?

    Genau das gleiche konnte ich gestern Abend auch feststellen - nach dem Hinzufügen eines Timers kam ein paar Sekunden Schwarzbild. Leider konnte ich auf die schnelle kein Log anfertigen.
    Aber füg deines mal hier an, schaden kann es sicher nicht. Evtl. findet Ghost den Fehler...

  • War das ein Timer auf dem selben Sender, der gerade lief? Oder einer auf einem anderen. Und hatte die Sendung schon begonnen?

    Es wurde ein Timer auf NDR HD hinzugefügt von einer Sendung, die schon lief. Währenddessen wurde ein anderer Sender geschaut (N24) und als dann die Aufnahme startete, kam es zum mehrsekündigen "Black Screen". Bisher konnte ich es jedoch nicht reproduzieren.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist normal wenn du kein Unicable hast.


    Weil die Sender auf 4 Ebenen verteilt sind... zwischen denen das LNB umschalten muss. Und für jede Ebene benötigst Du ein eigenes Kabel.... der FBC Tuner hat aber nur zwei Anschlüsse.. demnach kannst Du auch nur 2 Ebenen empfangen.


    NDR (ohne HD) Mecklenburg Vorpommern liegt auf 12110H ... das ist Horizontal im High Band.


    3SAT HD liegt auf 11347V ... das ist Vertikal Low Band.


    Also kannst Du dann nur noch Sender anschauen die auf den selben Bändern liegen....


    Kannst Du zum Beispiel auf http://www.flysat.com/astra19.php kontrollieren.


    Die Grenze für Low und High Band liegt bei 10600 Mhz... sprich alle Frequenzen drüber sind im High Band.. alle anderen Low.


    So kannst Du sehr genau sehen was geht und was nicht geht.


    Hättest Du die NDR HD Variante verwendet hättest Du andere Sender frei...


    Das kann man recht gut Planen.. man kommt schon bis auf wenige Ausnahmen mit zwei Bändern recht weit. 3Sat HD allerdings liegt bescheiden.


    Wenn man es mit den restlichen Deutschen Sendern vergleicht...


    Wie dem auch sei.. das ist kein Fehler.


    cu