FBC Tuner + Tuning fehlgeschlagen

  • Hallo
    Leider immer noch Fehler..
    Aufnahme von VoxHd und wenn ich auf SkY Sender schalte...tunen fehlgeschlagen.. Autopin aktiv..
    habe 2Kabel von Quadlnb angeschlossen.
    Gruß aus MV

  • Hallo


    Noch mal.. habe Sicherung von 29.09 nach Update eingespielt..
    Da läuft alles ok.
    Aufnahme VOX HD und auf SKY hin und her schalten.. ;);)
    Gruß

  • Hallo


    Zurück auf daily 29.09.17 dreambox os 4.3.1r16-2017-08-28 mit der Version läuft's am besten.
    Gute Nacht

  • Hallo,
    hab hier mal ein log .
    Orginal Image stand ist 4.3.1.r16
    Konfiguration vom FBC Tuner, habe 2 Kabel angeschlossen einfach , Einzeln , 19.2 .
    KEIN UNICABLE !
    Bin auf einem Sender und starte eine Aufnahme ,dann schalte ich um auf ein anderen Sender, bleibt das Bild dunkel .
    Zappe ich nun durch , sind ein paar Sender wo kein Bild kommt „tunen fehlgeschlagen „.
    .Da ich nicht sicher bin welche logs für euch geeignet sind habe ich 2 logs gemacht.
    log mit journalctl -f > log
    enigma2 log mit journalctl -fu enigma2 > enigma2.log.


    Danke

    Files

    • log

      (144.51 kB, downloaded 129 times, last: )
    • enigma2.log

      (172.99 kB, downloaded 119 times, last: )

    Edited once, last by Tunitf78 ().

  • Danke.. mit dem Logfile kann ich in der Tat etwas anfangen.


    Ich konnte die Fehler auch lokal nachstellen und haben nun noch einiges optimiert.


    Die neue Version liegt auf dem Feed. Damit sollte nun hoffentlich alles passen.


    cya

  • hallo,
    Vielen Danke für das Update .
    Bei mir ist es so nach dem update, ich mach eigentlich das gleich wie schon oben beschrieben, ich Starte eine aufnahme dann schalte ich auf den Sportsender um , jetzt funktioniert es Bild ist da . Wenn ich jetzt weiter auf andere sender zap klappt auch alles ,schallte ich dann wieder zurück auf den Sportender kommt wieder "tunen fehlgeschlagen ".
    hab da ein log

    Files

    • log

      (264.02 kB, downloaded 118 times, last: )
  • Erklär mir mal bitte genauer was du tust.


    Ich hab exakt das gestern mehrere Stunden gemacht... das gibts doch gar nicht...


    Bitte beschreibe mir mal genau was du nach dem starten der Box tust.. also welchen Sender du schaust... auf welchem du dann eine Aufnahme startest... wo du dann hin schaltest.. wann du ggf. die Aufnahme beendest.. sofern das damit zu sammen hängt.


    Ich hab gerade keinen Nerv mehr das Logfile zu studieren...


    Achso.. und ich wüsste gerne noch wie die Tuner Config eingestellt ist.


    cu

  • Ja die Tuner sind durchaus eine Bereicherung, ich hätte aber halt gerne beides - 1x Tripel und 1xFBC ... aber das wird schon (noch) werden :D


    Im Moment nutze ich den FBC ja nur aus um den Stream Admin auszutesten, wobei mir da langsam die Devices im Heimnetzwerk ausgehen wo ich hinstreamen kann ^^

  • Hi Ghost,


    vielen Dank für deine Mühe. Leider kann ich den Fehler auch mit der aktuellen Version provozieren. Ich schaue ARD HD und streame Discovery HD. Wenn ich dann den Stream wechsele und dann wieder zurück auf Discovery HD gehe bleibt das Bild schwarz.


    Anbei mal mein Serial Log


    Wenn du noch einen enigma Log benötigst geb mir bitte Bescheid.

    Files

    • putty.log

      (56.45 kB, downloaded 119 times, last: )
  • Und ich denke du solltest aufhören PayTV Sender als Beispiel zu nehmen die du wenn du dich an die Boardregeln hältst sowieso nicht sehen kannst.


    Weil eigentlich müsste ich dich jetzt fragen wie du die entschlüsselst ... und ob du die Streaming hat Vorrang Einstellung im AutoPin überhaupt verstehst ...

  • Wäre es denn möglich das Log mal etwas länger zu machen? ;)


    Ab dem Zeitpunkt wo du den ersten Sender startest... also sowohl e2 ... als auch Treiber ausgaben...


    In deinem Log ist kein Fehler zu sehen.


    Der Tuner tuned.....


    cu