[gelöst] CLI zap to rtsp stream

  • In E2 WebIf wiki ist u.a. beschrieben wie man mittels CLI von Sender wechseln kann:


    dreambox/web/zap?sRef={servicereference} (zap}
    dreambox/web/stream.m3u?ref={servicereference} (stream)


    Aber wie geht so etwas (bzw was ist der command) für einen rtsp stream aus der Senderliste?
    Kriege immer (mit dreambox/web/zap?sRef={servicereference}) :

  • ähm, die ServiceRef müsste dann doch eigentlich so aussehen (mit deiner URL aus dem anderen Thread):
    4097:0:0:9992:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//<LAN IP>/live/ch00_1:CAM 1


    Da der letzte Teil fehlt, ist URI NULL und genau das führt zum SegFault.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Danke, leider ist das falsch:

    Bild ist schwarz aber kein crash
    Habe es auch versucht mit ":" statt "%3a" und auch ohne ":CAM2" am ende

  • Danke, leider ist das falsch:

    Bild ist schwarz aber kein crash


    Eigenartig ist wenn ich manuell auf dem Sender gehe und frage mittels CLI um die sRef dann kriege ich (tatsächlich):

    aber wenn ich die gleiche sRef (so wie dre auch geschrieben hat) hinter wget eingebe, bleibt das Bild schwarz:

  • vielleicht hilfts

    Code
    serviceref=`/usr/bin/wget -O - -q http://127.0.0.1/web/getcurrent | /bin/grep -B 1 "\(<\|</\)e2servicename" | /bin/sed 's/<[^>]*>//g' | /bin/sed 's/^[ \t]*//' | /bin/sed '2d'`
    echo $serviceref
  • Frage, wenn man Quellcode markiert und pastet werden auch 1. und 2. 3....(Zeilennummern) mitkopiert obwohl nicht selektiert, dasselbe wenn man in der Ecke oben rechts "Inhalt kopieren" anklickt (2 Blätter mit Eselsohren), Boardfehler?

  • Denke nicht, dass das ein generischer Fehler ist. Das Kopieren geht hier auf beide Arten mit Chrome 60.0.3112.113 auf Windows und zwar ohne Zeilennummern.

    so long
    m0rphU

  • Gelöst. Ganze rtsp command in "Ref" soll encodiert sein, also so funktioniert es :


    wget -q -O - http://$127.0.0.1/web/zap?sRef=4097:0:0:9992:0:0:0:0:0:0:rtsp%253a%2F%2F192.168.2.22%2Flive%2Fch00_1%3ACAM%202


    Danke an alle und speziell dre

  • Hatte das schon mal noch im Verdacht, aber dann wieder verworfen. Aber du hast es ja jetzt selbst hingekriegt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auch gerne per zap Befehl auf den IP Cam Channel in meiner Favoritenliste schalten, nur leider bekomme ich auch nur ein schwarzes Bild.


    Ich habe wie beschrieben den Link encodiert, nur hilft es leider nicht.


    Code
    http://192.168.1.44/api/zap?sRef=4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3A%2F%2FXXXXXXXXXX%3AXXXXXXXXX%40192.168.1.201%3A7070%2Ftrack1%3ACam%20Hof

    Die XXXX sind natürlich User und Passwort.


    Wenn ich bei der Box auf einen der Camera Channel schalte die in meinen Favoriten angelegt sind funktioniert alles bestens. Nur wenn ich es per zap Befehl versuche habe ich nur ein schwarzes Bild.

    Ich habe 6 Cams laufen und alle haben die selbe Service Nummer. Liegt es daran, oder habe ich noch was übersehen?



    LG Lycos

  • obi,

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Verzeih mir bitte, aber ich bin leider ein absolut Unwissender!


    Ich schicke den Befehl in Openhab 2 mittels sendHttpGetRequest("...…."). Wie kann ich das mit deinem Lösungsvorschlag bewerkstelligen?


    Das mit den identischen Service Nummern spielt keine Rolle?



    LG