RMA-Anforderung

  • +
    Liebe Leute von DMM!


    8 Monate nach dem Kauf einer DM 900 UHD und dem kurz darauf folgenden Thread zum Problem mit dem eingebauten Tuner kann ich immer noch keine RMA-Anforderung über http://rma.dream-multimedia-tv.de/RMA/
    durchführen. Beim Speichern des Gerätes bleibt die Seite hängen. Das war vor 8 Monaten auch schon so und wurde hier gemeldet. Soll das bedeuten, da hat sich noch niemand drum gekümmert?
    Was ist zu tun? Ich hätte das Problem gern behoben.


    Warum jetzt erst?, wird die Frage kommen. Damals war es nur arte HD und Disney HD, die man nicht rein bekam. Durch den Unitymedia Change Day sind aber viele wichtigere Sender auf Frequenzen gewandert, mit denen der Receiver besagtes Problem hat. Zumindest sind die Sender seitdem gestört, ohne daß sich sonst etwas geändert hätte. Nun wird es lästig. Für den Ärger mit dem Change Day kann DMM zwar nichts, ich aber auch nicht.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • Durch den Unitymedia Change Day sind aber viele wichtigere Sender auf Frequenzen gewandert, mit denen der Receiver besagtes Problem hat.

    Der Receiver hat kein Problem, höchstens dein Tuner. ;)


    Welcher Sender funktioniert nicht in welchen Sendegebiet?
    Ohne Infos kann man das ja sonst nicht Gegenprüfen.


    Ich habe gerade einen Suchlauf gestartet, und da werden alle wichtigen Sender gefunden und funktionieren auch.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Danke, Leute.


    Schnubbel: Ich habe auch um die 565 Sender, aber viele sind stark gestört. SNR nur ~27 db. Könnte natürlich auch nur ein zeitweises Problem sein.


    Komischerweise kam eine Mail von der RMA-Abwicklung. Trotz hängender Webseite. Ich denke, nun kann das durchgezogen werden.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia

  • Komisch, wie sich das manchmal von selbst löst. UM hat die Sender neu sortiert, nun ist wieder alles gut. Eine Suche findet 556 Sender. Es fehlen halt noch die, die vorher auch schon fehlten.

    DM 800 HD se mit Merlin 3 (R.I.P)
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    Unitymedia