AC3+ Geistertonspur?

  • Hi,


    ich habe hier auf 9.0° ein paar Kanäle die eine AC3+ Tonspur haben und diese automatisch gewählt wird. Leider kann ich dem TV keinen Ton entlocken. Kann ich der 7080hd irgendwie einen Ton entlocken auf der AC3+ Tonspur?
    Was mich jetzt aber etwas stutzig macht ist das AC3+ auf der 7020hd bei Servus TV HD funktioniert. Kann es da Unterschiede geben? Im Moment mache ich eine Kanalsuche auf 9.0° auf der 7020hd weil da auf besagten Sendern keine AC3+ Tonspur aktiv ist.


    Edit: Auf der 7020hd sind komischerweise keine AC3+ Tonspuren.


    Edit2: Nächste Merkwürdigkeit, laut Transedit auf dem PC gibt es auf den Kanälen gar keine AC3+ Tonspur. Dann habe ich auf der 7080hd eben auch nochmal einen Blindscan gemacht aber die AC3+ Tonspur ist immer noch da.
    Gucken könnt ihr auf 11.804 V z.B. oder einen anderen AFN Sender.
    Nebenbei, die OSD Screenshot Funktion ging hier komischerweise nicht.

  • Hi,


    keine Hilfe aber so sind doch gleich zwei Dinge ans Tageslicht gekommen und es muß ja einen Grund geben weshalb die Tonspur angezeigt wird. Und wenn die OSD Screenshot Funktion so gehen würde wie sie sollte wäre auch nur das OSD zu sehen.

    MfG
    latte