DM900 - Probleme mit dem DVB-C/T2 Twin Tuner

  • Dann würde ich den Tuner mal bei einem Nachbarn, Bekannten, Fachgeschäft oder an einem anderen Kabelanschluss testen.


    Wenn es dann immer noch nicht gehen sollte wieder ein Ticket aufmachen.


    Wie ist denn die Signalstärke auf einem Transponder/Sender?

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Alle laufen mit unterschiedlichen DVB-C Tunern ohne Problem.


    Es geht hier nicht um ALLE, sondern in erster Linie um den Dual-DVB-C/T2 und als Alternative ggf. den Combo.
    Sicher gibt es da draußen ganz, ganz viele Tuner, die weiß was ich wo super laufen. Das ist prima, trägt aber zum hier besprochenen Thema absolut nichts bei.


    Wenn das bei dir nicht ohne Verstärker funktioniert stimmt mit deinem Kabelanschluß, alte Dose, Stecker/Kabel etwas nicht.


    Selbstverständlich hast Du VF/Kabel Deutschland und bezieht Deine Aussagen ausdrücklich auf die Frequenz 626MHz.


    Ja? Dann Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen Dual-DVB-C/T2 Tuner - und vermutlich den einzigsten, der sich anders verhält als alle anderen.
    Schade, dass Du uns das erst nach monatelanger Diskussion und Problemanalyse so nebenbei mitteilst.


    Nein? Dann solltest Du vielleicht etwas vorsichtiger mit solchen "Überflieger"-Aussagen sein...

    Grüße
    ...jp

    5 Mal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • Der Anschluß wurde vor 3 Wochen nach einer Störung des Hausanlage nachgemessen und neu eingepegelt.


    Lass' Dich nicht in die Irre führen. Es liegt nicht an deinem Hausanschluss, sondern am Tuner.


    Du kannst es mit einem vorgeschalteten Verstärker probieren, wobei nachdem was ich so mitbekommen habe nicht alle Verstärker funktionieren, oder den Tuner gegen den Combo tauschen. Das ist - wie Ghost schon geschrieben hat - auch ein Dual-Tuner mit zwei eigenständigen Tunern. Da der Combo nur einen C/T2-Anschluss hat, kann man damit nur keine Kombination von C und T2 realisieren.

    Grüße
    ...jp

  • Bei mir läuft er - im Gegensatz zum Dual - auch ohne Verstärker tadellos.

    Vielen Dank, das wollte ich hören.
    Dann werde ich mir mal die 85 Euro ans Bein binden, und einen Triple Tuner bestellen.
    Leider kann man den Doppeltuner mit der Macke nicht guten Gewissens weiter verkaufen.
    Ich werde mich nochmal mit Dream in Verbindung setzen und fragen, ob ein nochmaliger Austausch Sinn macht, ich denke eher nicht.

  • Vielleicht sollte hier DP hier seinen Kunden einen Upgrade anbieten, da hier wohl doch ein Hardwarefehler vorliegt.


    Alter Si2169C (DVB-C) an DP zurück senden und gegen einen Differenzbetrag den neuen Combo-Tuner zurück bekommen.


    *edit typo*
    *Tunerbezeichnung präzisiert*

    3 Mal editiert, zuletzt von TommyER () aus folgendem Grund: Tunerbezeichnung präzisiert.