Wo ist was und wie gespeichert?

  • Hier mal eine Idee, wie ich daran gehen würde.


    Du kannst in fast jeder Programmier- und Skript-Sprache relativ einfach HTTP-POST und -GET Aufrufe machen. Da das enigma2 Webinterface darauf mit einfach zu parsendem XML-Code antwortet, bieten sich die schon angesprochenen Aufrufe über das Webinterface an. Wenn du dir das WebIf mal ansiehst, siehst du auch, dass direkt zu Beginn die Bouquet und Sender-Liste geladen werden.
    Ich habe mir einfach mal die entsprechenden Aufrufe in den Chrome Entwicklertools angesehen (dasselbe haben inzwischen alle Browser). Auf den Screenshots siehst du vermutlich recht schnell, was du abfragen musst. Du musst nur beachten, dass ich den getSession Aufruf nicht dokumentiert habe (in den Webinterface Einstellungen kannst du die entsprechende Anti-Hijack-Maßnahmen aber auch deaktivieren und dann keine Session nutzen).


    Übrigens kennt enigma2 eigentlich gar keine Sendernummern. Die muss man dann selbst durch alle Bouquets hochzählen. Anders macht es die GUI am TV auch nicht.